banner-img

Alexander Galt Regional High School

Sherbrooke QC, Quebec

Willkommen bei der Alexander Galt Regional High School in Sherbrooke, Provinz Quebec, Kanada. Unsere Schule hat ungefähr 1000 Schüler von "Secondary 1" (fünfte Klasse) bis "Secondary 5" (elfte Klasse). Wir befinden uns anderthalb Stunden südöstlich von Montreal, Quebec, Kanada. Auf einem 25 Hektar großen Campus bietet die Schule flexible Englisch- und Zweisprachenprogramme (Französisch / Englisch) für alle Schwierigkeitsgrade mit besonderen Schwerpunkten in Wissenschaft, Kunst und Sport. Die Schule verfügt über sehr viele Einrichtungen zu denen z.B. zwei Sporthallen, ein Gewichtsraum, eine Cafeteria und eine Bibliothek mit etwa 28.000 Büchern gehören. Außerdem haben die Schüler Zugang zu Laptops, Wlan, einem Theater mit 600 Sitzplätzen, Musik- und Kunsträumen, Laboren und vielem mehr.

Eastern Townships liegt in Québec, ca. 125 km östlich der Metropole Montreal, umgeben von vielen Seen und Bergen, die zu Aktivitäten in der Natur einladen. Die nächstgelegene Großstadt ist Sherbrooke mit ca. 240.000 Einwohnern. Die Stadt ist bekannt für ihre kulturellen Freizeitmöglichkeiten, wie Museen oder Theater. Die Stadt hat auch ein Einkaufszentrum und Kinos, um sich die Zeit zu vertreiben. Die vielen alten Gebäude und Fachwerkhäuser sind bekannt in Sherbrooke und laden zu einem Spaziergang am Ufer des Flusses „Les Grandes Fourches“ ein. Der Eastern Township School Boards Schulbezirk ist bekannt für seine Lage in den Bergen mit dicht bewachsenen Wäldern. Da der Schulbezirk in Québec liegt, wird Englisch und Französisch gesprochen.

banner-img
banner-img
banner-img

Informationen

  • Alter:
  • 14 - 18 Jahre
  • Kunstkurse
  • Kunstgeschichte, Medien Künste, Zeichnen und Malen, Studio Kunst, Gemälde, Skulptur, Ceramics, Fotografie, Grafikdesign, Druckgrafik, Theater, Mode, Filmfernsehen
  • Fächer
  • Wissenschaft, Sozialwissenschaften, Geschichte, Erdkunde, Literatur, Nahrungsernährung, Holzarbeiten, Biologie, Chemie, Physik, Englisch, Technologie, Mathematik
  • Clubs
  • Jahrbuch Club, Play Production, Outdoor Club, Global Awareness Club, LGBTQ, Zeitungsclub
  • Sport
  • Basketball, Eishockey, Schwimmen, American Football, Fußball, Tanzen, Flag Football, Hockey, Rugby, Badminton, Cross Country Running, Curling
  • Sprachen
  • Französisch, Spanisch, French Immersion
  • Aufenthaltsdauer
  • Kurzzeitprogramm, mehrere Jahre, Frühlingssemester, Herbstsemester, Schuljahr mit Start im Herbst

Die Erfahrung deines Lebens

Während deines Auslandsaufenthaltes erweiterst du deinen Horizont, lernst andere Kulturen kennen und entdeckst dich selbst ein Stück mehr. Eine prima Voraussetzung für deine erfolgreiche Zukunft.
Das gefällt dir? Dann freue dich auf eine kostenfreie Beratung.

Erfahrungsberichte unserer Schüler:innen

Jasper in Neuseeland

Die Zeit war zu kurz für so ein großartiges Land. Sie verging wie im Flug. Und gegen Ende der Zeit realisierte man, dass es bald vorbei war, dass man die Leute die man kennengelernt hatte, die Freunde, die neue Familie all das verlassen musste. 9 Monate in einem fremden Land ohne Personen die man vorher kannte und trotzdem war es wundervoll. Wenn man bereit ist neue Leute kennenzulernen und sich auf etwas neues einzulassen ist das eine wundervolle Erfahrung. Ich war bereit und für mich war es eine wundervolle Erfahrung.

Jorinde in Australien

Mein Jahr in Adelaide war eine atemberaubende Erfahrung für mich. Ich fühle mich sehr selbstständig und unabhängig und konnte neue Freundschaften fürs Leben schließen. Die Entscheidung für ein Auslandsjahr eine meiner besten Entscheidungen! Auch wenn es definitiv Challenges in meinem Jahr gab, hat es mich sehr positiv geprägt und vorallem natürlich mein Englisch sehr verbessert.

One Team Across the Globe

Wir gehören zu einer großen, etablierten Partnerorganisation Educatius Group AB, mit High School Programmen weltweit. Wir arbeiten eng zusammen mit unseren Partnerorganisationen als One Team Across the Globe. Das gibt uns eine einzigartige Kontrolle und Flexibilität über unsere Programme.

Beratungstermin vereinbaren