banner-img

Vankleek Hill Collegiate Institute

SCHULPROFIL UND AKADEMIE
Das Vankleek Hill Collegiate Institute befindet sich in der malerischen Stadt Vankleek Hill im Osten Ontarios und hat den Ruf, starke Akademiker, Sportler und eine Vielzahl von außerschulischen Aktivitäten anzubieten. Es bietet internationalen Studenten Sprachunterstützung mit einem ESL-Programm und bietet ein spezielles Hauptfachprogramm für Gesundheit und Wellness. Die Schüler können auch an einzigartigen Programmen wie dualen Einschreibungskursen für gleichzeitige High School- und College-Anrechnungspunkte sowie an technischen Karrierekursen wie Reisen und Tourismus oder Fertigung und Bau teilnehmen.

FACILITIES
Zu den Einrichtungen des Campus gehören moderne High-Tech-Klassenzimmer mit Smartboards, Wissenschaftslabors mit professioneller Software, ein Multimedia-Center sowie Musik-, Theater- und Kunststudios. Die Schüler haben auch Zugang zu einer Turnhalle, einem Fitnesscenter, einer Laufbahn, einem Kraftraum und mehreren Sportfeldern. Studenten des Karriereprogramms für Fertigung und Bautechnik haben Zugang zu einer professionellen Werkstatt mit modernsten Werkzeugen und Materialien.

SPORT UND KUNST
Die Schüler von Vankleek können an Einzel- und Mannschaftssportarten wie Leichtathletik, Fußball, Volleyball, Badminton, Fußball und Basketball teilnehmen. Es gibt auch Cross Country-, Hockey-, Rugby-, Curling-, Wrestling- und Lacrosse-Teams.
Die Schule bietet eine breite Palette an Kunstprogrammen wie Theater, Musik und Blasorchester sowie Kurse in Film- und Videokunst. Aufstrebende Köche können am Kurs für Kochkunst des technischen Berufsbildungsprogramms teilnehmen.

AUSZEICHNUNGEN UND ERGEBNISSE
Das Curling-Team der Jungen am Vankleek Hill Collegiate Institute hat die regionalen Meisterschaften gewonnen und 2017 und 2018 zwei Jahre hintereinander am Provinzmeisterschaftsturnier teilgenommen. Im Frühjahr 2018 qualifizierten sich 19 Schüler des Upper Canada District School Board für das Skills Ontario Competition: Eine Veranstaltung, bei der die Schüler ihre technischen Fähigkeiten unter Beweis stellen können, die sie durch spezielle hochqualifizierte Hauptprogramme erlernt haben. UCDSB wurde auch als einer der energieeffizientesten Schulbezirke 2017 in der Provinz Ontario ausgezeichnet.

GEMEINSCHAFTSINFORMATIONEN
Vankleek Hill liegt im Osten von Ontario, etwa eine Autostunde von der Innenstadt von Montreal, Quebec und Ottawa, Ontario entfernt. Das Dorf ist berühmt für Gebäude und Häuser aus der viktorianischen Zeit, die die Straßen säumen. In der intimen Gemeinschaft leben lokale Hockey- und Fußballmannschaften. Einzigartig in Vankleek Hill ist der beeindruckende Gemeinschaftsgarten, in dem zwei Hektar Produkte aus biologischem Anbau von den Bewohnern geerntet werden. In der engen Gemeinschaft finden zahlreiche Veranstaltungen in der Arena und auf dem Messegelände der Stadt statt. Außerdem gibt es einen 9-Loch-Golfplatz mit Driving Range. Die Studenten haben auch viele Parks, Pubs, Restaurants und sogar ein Museum zu genießen.

banner-img
banner-img
banner-img

Highlights

SCHULHIGHLIGHTS

SHSM in Gesundheit und Wellness
Doppelte Einschreibung für College-Credit
Technische Karrierekurse

Informationen

  • Alter:
  • 14 - 19 Jahre
  • Kunstkurse
  • Theater, Film Academy, Video Art
  • Clubs
  • Social Club, Recycling Club, Buchclub, Leadership Club, Musik Wertschätzung
  • Sprachen
  • Französisch
  • Aufenthaltsdauer
  • mehrere Jahre, Herbstsemester, Schuljahr mit Start im Herbst, Frühlingssemester, Schuljahr mit Start im Frühling

Die Erfahrung deines Lebens

Während deines Auslandsaufenthaltes erweiterst du deinen Horizont, lernst andere Kulturen kennen und entdeckst dich selbst ein Stück mehr. Eine prima Voraussetzung für deine erfolgreiche Zukunft.
Das gefällt dir? Dann freue dich auf eine kostenfreie Beratung.

Erfahrungsberichte unserer Schüler

Jasper in Neuseeland

Die Zeit war zu kurz für so ein großartiges Land. Sie verging wie im Flug. Und gegen Ende der Zeit realisierte man, dass es bald vorbei war, dass man die Leute die man kennengelernt hatte, die Freunde, die neue Familie all das verlassen musste. 9 Monate in einem fremden Land ohne Personen die man vorher kannte und trotzdem war es wundervoll. Wenn man bereit ist neue Leute kennenzulernen und sich auf etwas neues einzulassen ist das eine wundervolle Erfahrung. Ich war bereit und für mich war es eine wundervolle Erfahrung.

Jorinde in Australien

Mein Jahr in Adelaide war eine atemberaubende Erfahrung für mich. Ich fühle mich sehr selbstständig und unabhängig und konnte neue Freundschaften fürs Leben schließen. Die Entscheidung für ein Auslandsjahr eine meiner besten Entscheidungen! Auch wenn es definitiv Challenges in meinem Jahr gab, hat es mich sehr positiv geprägt und vorallem natürlich mein Englisch sehr verbessert.

One Team Across the Globe

Wir gehören zu einer großen, etablierten Partnerorganisation Educatius Group AB, mit High School Programmen weltweit. Wir arbeiten eng zusammen mit unseren Partnerorganisationen als One Team Across the Globe. Das gibt uns eine einzigartige Kontrolle und Flexibilität über unsere Programme.

Beratungstermin vereinbaren