banner-img

Tagwi Secondary School

Die Tagwi Secondary School ist eine regionale 7-12-Schule, die einer ländlichen Bevölkerung im nördlichen zentralen Bereich der Dreiländer dient. Die Studentenbevölkerung beträgt ca. 630.

Die lateinische Inschrift auf dem Schulwappen „Simul Discemus“ bedeutet „zusammen werden wir lernen“. Die Inschrift und der Name der Schule verweisen auf das Zusammentreffen von Schülern aus verschiedenen Gemeinden.

Im Laufe seiner Geschichte war Tagwi stets bemüht, eine sichere familiäre Atmosphäre zu fördern. Dies wird teilweise durch einen Verhaltenskodex erreicht, der die Schüler dazu ermutigt, höflich, respektvoll, pünktlich und großzügig zu sein. Während die Schule kontinuierlich akademische Spitzenleistungen gefördert hat, hat sie auch andere Leistungsmöglichkeiten geboten, wie beispielsweise Leichtathletik. Eine Vielzahl von Programmen versucht, alle Bedürfnisse der Schüler zu erfüllen. Zu den angebotenen Angeboten gehören: Genossenschaftliche Bildung, Informationstechnologie, Familienforschung, Technologie (Bauwesen, Fertigung und Transportwesen), Bildende und darstellende Kunst sowie Sportunterricht und Fitness. Darüber hinaus bieten wir vier Specialist High Skills Majors (SHSM) an, bei denen Schüler, die diese Programme absolvieren, mit einem SHSM Red Seal auf ihrem Ontario Secondary School Diploma (OSSD) abschließen. Diese SHSMs umfassen: Landwirtschaft, Kunst und Kultur, Bauwesen sowie Gesundheit und Wellness.

Als Schule der Klassen 7 bis 12 ist unser größter Erfolg, wenn unsere Schüler Erfolg haben. Unabhängig davon, ob der Schüler den Arbeitsplatz, die postsekundäre Ausbildung oder die Ausbildung anstrebt, haben wir Programmmöglichkeiten, mit denen jeder Einzelne seine Ziele erreichen kann. Wir bemühen uns, jedem unserer Schüler zu helfen, wertvolle Mitglieder der Gesellschaft zu werden, die einen positiven Unterschied in ihrer Gemeinde bewirken.

banner-img
banner-img

Informationen

  • Alter:
  • 14 - 18 Jahre
  • Kunstkurse
  • Kunst
  • Sprachen
  • Französisch
  • Aufenthaltsdauer
  • Kurzzeitprogramm, mehrere Jahre, Frühlingssemester, Schuljahr mit Start im Frühling, Herbstsemester, Schuljahr mit Start im Herbst

Die Erfahrung deines Lebens

Während deines Auslandsaufenthaltes erweiterst du deinen Horizont, lernst andere Kulturen kennen und entdeckst dich selbst ein Stück mehr. Eine prima Voraussetzung für deine erfolgreiche Zukunft.
Das gefällt dir? Dann freue dich auf eine kostenfreie Beratung.

Erfahrungsberichte unserer Schüler

Jasper in Neuseeland

Die Zeit war zu kurz für so ein großartiges Land. Sie verging wie im Flug. Und gegen Ende der Zeit realisierte man, dass es bald vorbei war, dass man die Leute die man kennengelernt hatte, die Freunde, die neue Familie all das verlassen musste. 9 Monate in einem fremden Land ohne Personen die man vorher kannte und trotzdem war es wundervoll. Wenn man bereit ist neue Leute kennenzulernen und sich auf etwas neues einzulassen ist das eine wundervolle Erfahrung. Ich war bereit und für mich war es eine wundervolle Erfahrung.

Jorinde in Australien

Mein Jahr in Adelaide war eine atemberaubende Erfahrung für mich. Ich fühle mich sehr selbstständig und unabhängig und konnte neue Freundschaften fürs Leben schließen. Die Entscheidung für ein Auslandsjahr eine meiner besten Entscheidungen! Auch wenn es definitiv Challenges in meinem Jahr gab, hat es mich sehr positiv geprägt und vorallem natürlich mein Englisch sehr verbessert.

One Team Across the Globe

Wir gehören zu einer großen, etablierten Partnerorganisation Educatius Group AB, mit High School Programmen weltweit. Wir arbeiten eng zusammen mit unseren Partnerorganisationen als One Team Across the Globe. Das gibt uns eine einzigartige Kontrolle und Flexibilität über unsere Programme.

Beratungstermin vereinbaren