banner-img

Char-Lan District High School

Die Char-Lan District High School befindet sich im Dorf Williamstown, Ontario, und befindet sich gegenüber unserer Grundschule, der Williamstown Public School.

Die Schüler und ihre Familien genießen die lokale Arena auf der anderen Straßenseite, die lokale Außenbahn, das Clubhaus, den Wasserpark und das Baseballfeld neben der Schule. Das Char-Lan DHS verfügt über eine Rennstrecke und drei Fußballfelder auf seinem wunderschönen Grundstück, die von den Studenten und der Gemeinde ausgiebig genutzt werden.
 
Char-Lan DHS ist in der Tradition und in allem Keltischen verwurzelt. Die Williamstown High School wurde 1900 gegründet, als Sir Wilfred Laurier Premierminister war. Kanada hatte fünf Millionen Einwohner und Pferde waren das Haupttransportmittel. Das derzeitige Char-Lan DHS wurde 1954 eröffnet. In Kanada und der Welt hat sich viel verändert, aber das Char-Lan DHS ehrt weiterhin die Vergangenheit und entwickelt sich mit der Zukunft weiter.

Wir sind bestrebt, unseren Schülern reale, erfahrungsorientierte Lernmöglichkeiten zu bieten, die sie auf das Leben außerhalb des Klassenzimmers vorbereiten. Wir bieten CO-OP-Ausbildung und zwei Specialist High Skills Majors an - einen in Gesundheit und Wellness und einen in Landwirtschaft. Unsere Technologieprogramme umfassen Transport, Bau und Gastgewerbe. Unsere Sportprogramme umfassen Personal Fitness und unsere Sportteams sind sehr wettbewerbsfähig.

French Immersion ist in allen Klassen verfügbar und viele haben ein französisches Immersionszertifikat. Char-Lan ist stolz auf seine EQAO-Testergebnisse, seine hohen Abschlussquoten und die Charakterqualität seiner Studenten und Mitarbeiter.

Wir sind klein genug, um dich zu kennen - groß genug, um dir zu dienen !!

Informationen

  • Alter:
  • 14 - 18 Jahre
  • Kunstkurse
  • Theater, Medien Künste
  • Sprachen
  • Französisch
  • Aufenthaltsdauer
  • Kurzzeitprogramm, mehrere Jahre, Frühlingssemester, Schuljahr mit Start im Frühling, Herbstsemester, Schuljahr mit Start im Herbst

Die Erfahrung deines Lebens

Während deines Auslandsaufenthaltes erweiterst du deinen Horizont, lernst andere Kulturen kennen und entdeckst dich selbst ein Stück mehr. Eine prima Voraussetzung für deine erfolgreiche Zukunft.
Das gefällt dir? Dann freue dich auf eine kostenfreie Beratung.

Erfahrungsberichte unserer Schüler

Jasper in Neuseeland

Die Zeit war zu kurz für so ein großartiges Land. Sie verging wie im Flug. Und gegen Ende der Zeit realisierte man, dass es bald vorbei war, dass man die Leute die man kennengelernt hatte, die Freunde, die neue Familie all das verlassen musste. 9 Monate in einem fremden Land ohne Personen die man vorher kannte und trotzdem war es wundervoll. Wenn man bereit ist neue Leute kennenzulernen und sich auf etwas neues einzulassen ist das eine wundervolle Erfahrung. Ich war bereit und für mich war es eine wundervolle Erfahrung.

Jorinde in Australien

Mein Jahr in Adelaide war eine atemberaubende Erfahrung für mich. Ich fühle mich sehr selbstständig und unabhängig und konnte neue Freundschaften fürs Leben schließen. Die Entscheidung für ein Auslandsjahr eine meiner besten Entscheidungen! Auch wenn es definitiv Challenges in meinem Jahr gab, hat es mich sehr positiv geprägt und vorallem natürlich mein Englisch sehr verbessert.

One Team Across the Globe

Wir gehören zu einer großen, etablierten Partnerorganisation Educatius Group AB, mit High School Programmen weltweit. Wir arbeiten eng zusammen mit unseren Partnerorganisationen als One Team Across the Globe. Das gibt uns eine einzigartige Kontrolle und Flexibilität über unsere Programme.

Beratungstermin vereinbaren