banner-img

Shaftesbury High School

Winnipeg, Manitoba

Die Shaftesbury High School ist eine öffentliche High School im Stadtteil Tuxedo in Winnipeg, Manitoba. Die Schule wurde 1969 gegründet und wird momentan von etwa 600 Schülern aus den Städten Charleswood, Tuxedo und Linden Woods besucht. Betreut werden diese Schüler von 80 Lehrern vor Ort. Es gibt an dieser Schule ein sehr breit gefächertes Angebot von Kunst,- und Sportprogrammen, welche Volleyball, Basketball, Hockey, Cheerleading und Badminton umfassen, sowie praktisch orientierte Kurse wie zum Beispiel Web Design oder Buchhaltung.

Als größte Stadt und gleichzeitig Hauptstadt von Manitoba ist Winnipeg ein wachsendes urbanes Zentrum mit einer vielfältigen Bevölkerung und Wirtschaft. In Winnipeg finden sich einige der besten Kulturfestivals, Restaurants, Profi Sportmannschaften und Stadtfeste. Es gibt viele öffentliche Colleges und Universitäten in Winnipeg, was es zu einem großartigen Ort macht, um sich mit anderen Schülern und Studenten aller Altersgruppen zu treffen und in Kontakt zu treten. Manitoba, bekannt als die freundlichste Provinz Kanadas, hat eine starke und wachsende Wirtschaft, die Neuankömmlinge mit allen möglichen Talenten und Ambitionen willkommen heißt. Winnipeg gilt als eine der 5 besten Städte in Kanada um einen Job zu finden und hat viele Beschäftigungsmöglichkeiten in High Demand Branchen und vergleichsweise niedrige Lebenserhaltungskosten. Mit über 110.000 Seen, umgeben von Wäldern und Wiesen, bietet die Provinz eine Fülle der Wildnis und Tierwelt, die jedes Herz höherschlagen lässt.

Informationen

  • Alter:
  • 14 - 18 Jahre
  • Kunstkurse
  • Fotografie, Theater - Design und Produktion, Drama-Produktion, Musiktheater, Grafik, Metallbearbeitung, Filmstiftungen, Kunst
  • Clubs
  • Jahrbuch Club, Wilderness Experience, Filmclub, Schülerrat, Envirothon, Gender Sexuality Alliance, Intramural Sports, Kunst Club
  • Sprachen
  • Französisch, Spanisch
  • Aufenthaltsdauer
  • Kurzzeitprogramm, mehrere Jahre, Frühlingssemester, Herbstsemester, Schuljahr mit Start im Herbst

Die Erfahrung deines Lebens

Während deines Auslandsaufenthaltes erweiterst du deinen Horizont, lernst andere Kulturen kennen und entdeckst dich selbst ein Stück mehr. Eine prima Voraussetzung für deine erfolgreiche Zukunft.
Das gefällt dir? Dann freue dich auf eine kostenfreie Beratung.

Erfahrungsberichte unserer Schüler

Jasper in Neuseeland

Die Zeit war zu kurz für so ein großartiges Land. Sie verging wie im Flug. Und gegen Ende der Zeit realisierte man, dass es bald vorbei war, dass man die Leute die man kennengelernt hatte, die Freunde, die neue Familie all das verlassen musste. 9 Monate in einem fremden Land ohne Personen die man vorher kannte und trotzdem war es wundervoll. Wenn man bereit ist neue Leute kennenzulernen und sich auf etwas neues einzulassen ist das eine wundervolle Erfahrung. Ich war bereit und für mich war es eine wundervolle Erfahrung.

Jorinde in Australien

Mein Jahr in Adelaide war eine atemberaubende Erfahrung für mich. Ich fühle mich sehr selbstständig und unabhängig und konnte neue Freundschaften fürs Leben schließen. Die Entscheidung für ein Auslandsjahr eine meiner besten Entscheidungen! Auch wenn es definitiv Challenges in meinem Jahr gab, hat es mich sehr positiv geprägt und vorallem natürlich mein Englisch sehr verbessert.

One Team Across the Globe

Wir gehören zu einer großen, etablierten Partnerorganisation Educatius Group AB, mit High School Programmen weltweit. Wir arbeiten eng zusammen mit unseren Partnerorganisationen als One Team Across the Globe. Das gibt uns eine einzigartige Kontrolle und Flexibilität über unsere Programme.

Beratungstermin vereinbaren