banner-img

Whistler Secondary School

Die Whistler Secondary School ist stolz auf ihre enge Schülergemeinschaft, in der Schüler der Klassen 8 bis 12 individuelle Aufmerksamkeit von ihren Lehrern und starke Unterstützung von ihren Eltern und der Gemeinschaft erhalten. Neben der akademischen Arbeit werden die Schülerinnen und Schüler ermutigt, ihre besonderen Begabungen und Fähigkeiten durch die Teilnahme an außerschulischen Aktivitäten wie z.B. dem Chor oder Musiktheater zu entwickeln. In der Whistler Secondary strebt man nach Exzellenz in allem, was man tut, und unterstützt sich gegenseitig, um persönlichen Erfolge zu erreichen. Die Schule fühlt sich geehrt, auf den traditionellen Territorien der Squamish und Lil’wat Nationen zu stehen, in der wunderschönen Gemeinde Whistler, British Columbia.

Die Whistler Secondary School beherbergt nur 30 internationale Schüler, die Schule legt großen Wert darauf, dass die Schüler eine besondere Verbindung zum Skifahren bzw. Snowboard fahren haben. Dort trainieren viele internationale Schüler, die ein hohes Leistungsniveau haben. Es gibt einen speziellen Auswahlprozess, eine sehr frühzeitige Bewerbung ist daher unerlässlich.

Whistler liegt 40 Minuten nördlich von Squamish, eingebettet zwischen den Bergen Whistler und Blackcomb. Mit seinem Weltklasse Skigebiet war Whistler die Heimat der Olympischen Winterspiele 2010. Whistler bietet auch hervorragende Sommeraktivitäten wie Kanufahren, Freeriden, Downhill-Mountainbiken, Angeln und Golf. In Whistler leben rund 10.000 Menschen, aber an Wochenenden und Feiertagen beherbergt Whistler bis zu 40.000 Touristen aus der ganzen Welt, was der Stadt eine sehr kosmopolitische Atmosphäre verleiht.

banner-img
banner-img
banner-img
banner-img
banner-img
banner-img
banner-img

Highlights

Fußball Akademie
Outdoor Education
French Immersion
Sports School

Informationen

  • Alter:
  • 14 - 18 Jahre
  • Kunstkurse
  • Kunst, Theater, Grafikdesign, Textil, Theateraufführung, Metall & Holz Technologie, Drama-Produktion, Film and Television, Fotografie
  • Sprachen
  • Französisch, French Immersion
  • Aufenthaltsdauer
  • Kurzzeitprogramm, mehrere Jahre, Herbstsemester, Schuljahr mit Start im Herbst

Die Erfahrung deines Lebens

Während deines Auslandsaufenthaltes erweiterst du deinen Horizont, lernst andere Kulturen kennen und entdeckst dich selbst ein Stück mehr. Eine prima Voraussetzung für deine erfolgreiche Zukunft.
Das gefällt dir? Dann freue dich auf eine kostenfreie Beratung.

Erfahrungsberichte unserer Schüler

Jasper in Neuseeland

Die Zeit war zu kurz für so ein großartiges Land. Sie verging wie im Flug. Und gegen Ende der Zeit realisierte man, dass es bald vorbei war, dass man die Leute die man kennengelernt hatte, die Freunde, die neue Familie all das verlassen musste. 9 Monate in einem fremden Land ohne Personen die man vorher kannte und trotzdem war es wundervoll. Wenn man bereit ist neue Leute kennenzulernen und sich auf etwas neues einzulassen ist das eine wundervolle Erfahrung. Ich war bereit und für mich war es eine wundervolle Erfahrung.

Jorinde in Australien

Mein Jahr in Adelaide war eine atemberaubende Erfahrung für mich. Ich fühle mich sehr selbstständig und unabhängig und konnte neue Freundschaften fürs Leben schließen. Die Entscheidung für ein Auslandsjahr eine meiner besten Entscheidungen! Auch wenn es definitiv Challenges in meinem Jahr gab, hat es mich sehr positiv geprägt und vorallem natürlich mein Englisch sehr verbessert.

One Team Across the Globe

Wir gehören zu einer großen, etablierten Partnerorganisation Educatius Group AB, mit High School Programmen weltweit. Wir arbeiten eng zusammen mit unseren Partnerorganisationen als One Team Across the Globe. Das gibt uns eine einzigartige Kontrolle und Flexibilität über unsere Programme.

Beratungstermin vereinbaren