banner-img

Sentinel Secondary

Die Sentinel Secondary School ist eine weiterführende Schule in West Vancouver, British Columbia, Kanada. Sie ist eine von drei öffentlichen Sekundarschulen im Bezirk West Vancouver, einschließlich der West Vancouver Secondary School und der Rockridge Secondary School. Die Schule verfügt über eine Rasenfläche, zwei Baseball Spielfelder, drei Straßenhockeyplätze und drei Tennisplätze. Das Hauptfeld wird für Sportarten wie Fußball und Rugby verwendet.

Der Schuldistrikt bietet verschiedene Akademien an den Schulen an; Baseball Academy, Basketball Academy, Fencing Academy, Field Hockey Academy, Mechatronics Robotics Academy, Rugby Academy, Soccer Academy, Tennis Academy oder die Volleyball Academy.

BIBLIOTHEK
Die Sentinel Bibliothek bietet Lehrern und Schülern eine breite Palette an Ressourcen: Belletristik und Sachbücher in Englisch, Französisch und anderen Sprachen, audiovisuelles Material, Computersoftware, aktuelle Zeitschriften und Zeitungen. An Computerarbeitsplätzen in der Bibliothek und im angeschlossenen Computerlabor können die Schüler auf Informationen aus dem Online Bibliothekskatalog, dem Referenzbereich und dem Internet zugreifen.

BILDENDE KUNST
Das Sentinel Fotolabor umfasst ein vollständiges Digital- / Video- / Animationslabor. Anweisungen werden mit Smart Board Technologie angeboten. Die Studierenden haben viele Möglichkeiten zur kreativen Nutzung von Medien.
Die Studio Art Einrichtung verfügt über einen Raum, der für das Zeichnen, das Drucken und eine Reihe von Zeichnungsaktivitäten für Fortgeschrittene neu konfiguriert werden kann.
Diese Bereiche grenzen an ein 3D Studio auf zwei Ebenen mit Unterrichtsraum, einem riesigen Ofen und Bereichen für Skulpturen. Ergänzt werden die Kunsträume durch ein Studio mit Beleuchtungssystemen und einer Vielzahl von Kulissen, die Studenten und Lehrkräfte für Demonstrationen, Fotoshootings und große Projekte planen.

MUSIK
Die Musikräumlichkeiten befinden sich in einem eigenständigen Gebäude an der Westseite der Schule. Das Gebäude enthält individuelle Übungsräume, einen großen Hauptprobenbereich, ein achtspuriges Aufnahmestudio sowie gesicherte Bereiche für die Aufbewahrung von Instrumenten.

THEATER
Ein Theater mit 200 Plätzen bietet einen intimen Aufführungsraum und ist nicht einfach ein „Black Box“ Theater. Es ist voll ausgestattet für Aufführungen in voller Länge. Umkleidekabinen, Vorbereitungsbereich und ein technischer Kontrollraum vervollständigen diesen Bereich.
Das Studio der Schauspieler dient bei Bedarf als grüner Raum für das Theater, als Unterrichtsraum für Ausbilder und als kleiner Veranstaltungsort, der voll ausgestattet mit Licht und Ton ist. Eine vollständig verspiegelte Wand hilft bei der Bildgebung sowie bei der Bereitstellung einer reflektierenden Oberfläche für Tanz- oder Bewegungskurse.

TECHNOLOGIE
Die Technologieeinrichtungen umfassen Computerlabore, Holzbearbeitungs- und Zeichenbereiche. Der Holzarbeitsraum ist mit modernen Elektrowerkzeugen, sowie zahlreichen Handwerkzeugen für fortgeschrittenere Projekte ausgestattet. Für Schüler, die an Kursen für Wirtschaftspädagogik und Informationstechnologie teilnehmen, stehen zwei Computerlabore zur Verfügung. Sentinel verfügt auch über ein mobiles Computerlabor, das mit 30 drahtlosen Laptops ausgestattet ist und für den Unterricht zur Verfügung steht.

Beratungstermin vereinbaren

Highlights

• Sehr gute Lage in Großstadtnähe
• gut sortierte Bibliothek
• Bildende Kunst: Foto + Video, digitale Werbung, Design, Animation Academy
• Musikkurse
• Theaterkurs
• neuste Technologie
• Kochkurse
• Engineering Academy
• Mechatronics Robotics Acad

Informationen

  • Alter:
  • 14 - 18 Jahre
  • Kunstkurse
  • Kunst, Drama-Produktion, Ceramics, Medien Künste, Theateraufführung, Textil, Visual Arts, 2D Art and Design, Zeichnen und Malen, Fotografie, Theater
  • Kurse
  • Kunst, Englische Literatur und Komposition, Infinitesimalrechnung, Chemie, Physik, 2D Art and Design, Zeichnen und Malen, Biologie, Chinese Language and Culture, Informatik, French Language and Culture, Human Geography, Psychologie, Statistiken
  • Sprachen
  • Französisch, French Immersion, Japanisch, Chinesisch, Spanisch, American Sign Language
  • Aufenthaltsdauer
  • Kurzzeitprogramm, mehrere Jahre, Frühlingssemester, Herbstsemester, Schuljahr mit Start im Herbst

Die Erfahrung deines Lebens

Während deines Auslandsaufenthaltes erweiterst du deinen Horizont, lernst andere Kulturen kennen und entdeckst dich selbst ein Stück mehr. Eine prima Voraussetzung für deine erfolgreiche Zukunft.
Das gefällt dir? Dann freue dich auf eine kostenfreie Beratung.

Erfahrungsberichte unserer Schüler

Jasper in Neuseeland

Die Zeit war zu kurz für so ein großartiges Land. Sie verging wie im Flug. Und gegen Ende der Zeit realisierte man, dass es bald vorbei war, dass man die Leute die man kennengelernt hatte, die Freunde, die neue Familie all das verlassen musste. 9 Monate in einem fremden Land ohne Personen die man vorher kannte und trotzdem war es wundervoll. Wenn man bereit ist neue Leute kennenzulernen und sich auf etwas neues einzulassen ist das eine wundervolle Erfahrung. Ich war bereit und für mich war es eine wundervolle Erfahrung.

Jorinde in Australien

Mein Jahr in Adelaide war eine atemberaubende Erfahrung für mich. Ich fühle mich sehr selbstständig und unabhängig und konnte neue Freundschaften fürs Leben schließen. Die Entscheidung für ein Auslandsjahr eine meiner besten Entscheidungen! Auch wenn es definitiv Challenges in meinem Jahr gab, hat es mich sehr positiv geprägt und vorallem natürlich mein Englisch sehr verbessert.

One Team Across the Globe

Wir gehören zu einer großen, etablierten Partnerorganisation Educatius Group AB, mit High School Programmen weltweit. Wir arbeiten eng zusammen mit unseren Partnerorganisationen als One Team Across the Globe. Das gibt uns eine einzigartige Kontrolle und Flexibilität über unsere Programme.

Beratungstermin vereinbaren