banner-img

Selkirk Secondary School

Die Selkirk Secondary School in Kimberley bietet eines der ältesten und angesehensten internationalen Schülerprogramme in Kanada. Schüler aus der ganzen Welt besuchen Selkirk seit den 1980er Jahren. Selkirk hat eine Schülerzahl von ungefähr 375 Schülern in den Klassen 8 bis 12 und nimmt zwischen 30 und 40 internationale Schüler gleichzeitig auf. Die Schule bietet mehrere einzigartige Wahlfächer an, die bei internationalen Schülern sehr beliebt sind, darunter Outdoor Education, Forensic Science und Equine Studies. Es gibt auch eine Eishockey Weiterbildungsklasse.
Kimberley ist eine aktive Gemeinde, die sich in den wunderschönen Purcell Mountains jenseits des Tals der weltberühmten Rocky Mountains befindet. Kimberley hat eine Bevölkerung von ungefähr 7600 Einwohnern und liegt nur 20 Minuten nördlich von Cranbrook, dem größten Handelszentrum im Südosten von British Columbia. Das Gebiet Kimberley / Cranbrook unterstützt ein WHL Hockey Franchise und bietet eine Vielzahl von Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants. Kimberley ist ein Erholungsort mit zahlreichen Golfplätzen in der Umgebung, ein erstklassiges Skigebiet liegt fünf Minuten vom Stadtzentrum entfernt. Das Kimberley Alpine Resort zeichnet sich dadurch aus, dass es näher an einem internationalen Flughafen (15 Minuten) liegt als jedes andere Skigebiet in Nordamerika. Zu den weiteren Freizeitmöglichkeiten im Freien zählen Wandern, Mountainbiken, Kanufahren, Angeln, Ski Langlaufen und vieles mehr.

Informationen

  • Alter:
  • 14 - 18 Jahre
  • Kunstkurse
  • Kunst, Zeichnen und Malen, Digitale Kunst und Design, Theater, Theateraufführung, Textil, Metallbearbeitung, Visual Arts, 2D Art and Design, 2D-Kunst und Design, Medien Künste, Drama-Produktion, Musiktheater, Fotografie
  • Sprachen
  • Französisch, Spanisch
  • Aufenthaltsdauer
  • Kurzzeitprogramm, mehrere Jahre, Frühlingssemester, Schuljahr mit Start im Frühling, Herbstsemester, Schuljahr mit Start im Herbst

Die Erfahrung deines Lebens

Während deines Auslandsaufenthaltes erweiterst du deinen Horizont, lernst andere Kulturen kennen und entdeckst dich selbst ein Stück mehr. Eine prima Voraussetzung für deine erfolgreiche Zukunft.
Das gefällt dir? Dann freue dich auf eine kostenfreie Beratung.

Erfahrungsberichte unserer Schüler

Jasper in Neuseeland

Die Zeit war zu kurz für so ein großartiges Land. Sie verging wie im Flug. Und gegen Ende der Zeit realisierte man, dass es bald vorbei war, dass man die Leute die man kennengelernt hatte, die Freunde, die neue Familie all das verlassen musste. 9 Monate in einem fremden Land ohne Personen die man vorher kannte und trotzdem war es wundervoll. Wenn man bereit ist neue Leute kennenzulernen und sich auf etwas neues einzulassen ist das eine wundervolle Erfahrung. Ich war bereit und für mich war es eine wundervolle Erfahrung.

Jorinde in Australien

Mein Jahr in Adelaide war eine atemberaubende Erfahrung für mich. Ich fühle mich sehr selbstständig und unabhängig und konnte neue Freundschaften fürs Leben schließen. Die Entscheidung für ein Auslandsjahr eine meiner besten Entscheidungen! Auch wenn es definitiv Challenges in meinem Jahr gab, hat es mich sehr positiv geprägt und vorallem natürlich mein Englisch sehr verbessert.

One Team Across the Globe

Wir gehören zu einer großen, etablierten Partnerorganisation Educatius Group AB, mit High School Programmen weltweit. Wir arbeiten eng zusammen mit unseren Partnerorganisationen als One Team Across the Globe. Das gibt uns eine einzigartige Kontrolle und Flexibilität über unsere Programme.

Beratungstermin vereinbaren