banner-img

Rockridge Secondary

Die Rockridge Secondary School liegt in West Vancouver und unterrichtet ca. 900 Schüler der Klassen 8 bis 12. Um dieser studentischen Vielfalt gerecht zu werden, wird eine breite Palette von Programmen angeboten, sei es in den akademischen Bereichen, in der Kunst oder im Sport. Darüber hinaus steht das Lernunterstützungsprogramm allen Schülern bei Bedarf für Nachhilfe und Hausaufgabenunterstützung zur Verfügung. Die Rockridge Secondary School bietet eine Reihe von Advanced Placement Kursen und auch gute ESL Kurse an. Rockridge ist auch eine autorisierte International Baccalaureate World School und bietet so ein starkes IB Programm an.

Die Schule bietet traditionell ein umfangreiches Sportprogramm an, welches Rugby, Basketball, Volleyball, Feldhockey, Golf, Fußball, Cross-Country, Mountainbiken, Wrestling, Ski & Snowboard und Leichtathletik umfasst. Seit der Eröffnung im September 1996 hat Rockridge viele "North Shore Championships" und auch "District Championships" gewonnen. Der Schuldistrikt bietet verschieden Akademien an den Schulen an; Baseball Academy, Basketball Academy, Fencing Academy, Field Hockey Academy, Mechatronics Robotics Academy, Rugby Academy, Soccer Academy, Tennis Academy oder die Volleyball Academy.
Die Rockridge School zeichnet sich auch im Bereich der darstellenden Künste aus. Die Schule hat Programme in den folgenden Abteilungen: Home Economics, Information Technology Education, Darstellende Kunst einschließlich Band, Theater und Bildende Kunst.

West Vancouver ist eine Stadt, die sich gegenüber dem Meeresarm Burrard Inlet befindet. Die Umgebung von West Vancouver, mit der Lions Gate Bridge vor der Haustür, den Bergen als Kulisse und dem Meer, den Stränden und Felsvorsprüngen, die die Küstenlinie bilden, ist eine der begehrtesten Wohngemeinden Kanadas. Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreicht man die Innenstadt Vancouvers und den Stanley Park blitzschnell.

Highlights

Rockridge-Schüler werden ermutigt, sich an Aktivitäten und Veranstaltungen zu beteiligen, die sie interessieren. Die Schule bietet traditionell ein umfangreiches Sportprogramm an, das Rugby, Basketball, Volleyball, Feldhockey, Golf, Fußball, Langlauf, Mou

Informationen

  • Alter:
  • 14 - 18 Jahre
  • Kunstkurse
  • Kunst, Medien Künste, Fotografie, Drama-Produktion, Video Production, Studio Kunst, Zeichnen und Malen, 2D Design, 3D Design, Film and Television, Fotografie, Schauspielern, Theater, Theater - Design und Produktion, Visual Arts
  • Kurse
  • Englisch, Psychologie, Statistiken, Studio Kunst, Biologie, Europäische Geschichte, Infinitesimalrechnung, Informatik, Englische Literatur und Komposition, Physik, Zeichnen und Malen, 2D Design, 3D Design
  • Sprachen
  • Französisch, Spanisch, Japanisch
  • Aufenthaltsdauer
  • Kurzzeitprogramm, mehrere Jahre, Frühlingssemester, Herbstsemester, Schuljahr mit Start im Herbst

Die Erfahrung deines Lebens

Während deines Auslandsaufenthaltes erweiterst du deinen Horizont, lernst andere Kulturen kennen und entdeckst dich selbst ein Stück mehr. Eine prima Voraussetzung für deine erfolgreiche Zukunft.
Das gefällt dir? Dann freue dich auf eine kostenfreie Beratung.

Erfahrungsberichte unserer Schüler

Jasper in Neuseeland

Die Zeit war zu kurz für so ein großartiges Land. Sie verging wie im Flug. Und gegen Ende der Zeit realisierte man, dass es bald vorbei war, dass man die Leute die man kennengelernt hatte, die Freunde, die neue Familie all das verlassen musste. 9 Monate in einem fremden Land ohne Personen die man vorher kannte und trotzdem war es wundervoll. Wenn man bereit ist neue Leute kennenzulernen und sich auf etwas neues einzulassen ist das eine wundervolle Erfahrung. Ich war bereit und für mich war es eine wundervolle Erfahrung.

Jorinde in Australien

Mein Jahr in Adelaide war eine atemberaubende Erfahrung für mich. Ich fühle mich sehr selbstständig und unabhängig und konnte neue Freundschaften fürs Leben schließen. Die Entscheidung für ein Auslandsjahr eine meiner besten Entscheidungen! Auch wenn es definitiv Challenges in meinem Jahr gab, hat es mich sehr positiv geprägt und vorallem natürlich mein Englisch sehr verbessert.

One Team Across the Globe

Wir gehören zu einer großen, etablierten Partnerorganisation Educatius Group AB, mit High School Programmen weltweit. Wir arbeiten eng zusammen mit unseren Partnerorganisationen als One Team Across the Globe. Das gibt uns eine einzigartige Kontrolle und Flexibilität über unsere Programme.

Beratungstermin vereinbaren