banner-img

Mount Boucherie Secondary

Die Mount Boucherie Senior Secondary School ist eine öffentliche Sekundarschule in West Kelowna, British Columbia. Die Schule liegt im Central Okanagan School District, ganz in der Nähe eines Indianerreservates. Das Schulmotto lautet „Respect – Integrity – Responsibility“ und zeigt, dass die Schule großen Wert auf die persönliche Herausforderung und den Erfolg jedes Schülers legt, auch kreatives und kritisches Denken werden stark gefördert.
Die Schule bietet ein Feuerwehrtraining, eine Friseurschule und ein ausgeprägtes Outdoor Education Programm an. Wer die sportliche Herausforderung sucht, kann sich in die Golf-, Fußball-, Hockey- oder Baseball Academy einschreiben. Es gibt außerdem zahlreiche attraktive künstlerische Programme und außerschulische Aktivitäten, hier ist mit Sicherheit für jeden Schüler etwas dabei.

Central Okanagan bietet seinen Besuchern eine Vielzahl an Freizeitaktivitäten, wie wandern, Fahrrad fahren oder reiten in mehr als 40 Parks, darunter auch fünf Provincial Parks. Der Okanagan Lake ist mehr als 110 km lang, mit vielen Stränden und jede Menge Möglichkeiten an Wassersportaktivitäten teilzunehmen. Etwa eine Stunde entfernt liegt der Big White Ski Resort, dieser zählt, mit seinen 118 Skipisten, zu den beliebtesten Skigebieten in Kanada. Es gibt außerdem tolle Möglichkeiten zum Schneeschuh wandern, Ski Langlauf, Schlitten fahren oder Schlittschuh laufen, wem es draußen zu kalt ist, kann sich in den verschiedenen Indoor Anlagen, mit Fußball spielen oder schwimmen seine Zeit vertreiben.

Highlights

Fußball/ Baseball/ Golf/ Hockey Akademie
Japanisch
Fashion
Friseurschule
Feuerwehrtrainig

Informationen

  • Alter:
  • 14 - 18 Jahre
  • Kunstkurse
  • Theater, Schauspielern, Kostümdesign, Tanzen, Mode-Design, Fotografie, Grafik, Medien Künste, Visual Arts, Theater - Design und Produktion, Film and Television, Animation
  • Clubs
  • Asiatische Kultur, Video Editing, Peer-Nachhilfe, Leadership Club, Christian Culture, Buchclub, Kletter AG, Kodierungs AG, Debattierclub, Vielfalt, Gartenarbeit, Menschliche Gesellschaft, Mathletes, Pep Band, Physikolympiade, Rotary Club, Club für soziale Gerechtigkeit, Saiten
  • Sprachen
  • Französisch, Spanisch, American Sign Language, Deutsch, Japanisch
  • Aufenthaltsdauer
  • Kurzzeitprogramm, Herbstsemester, Schuljahr mit Start im Herbst

Die Erfahrung deines Lebens

Während deines Auslandsaufenthaltes erweiterst du deinen Horizont, lernst andere Kulturen kennen und entdeckst dich selbst ein Stück mehr. Eine prima Voraussetzung für deine erfolgreiche Zukunft.
Das gefällt dir? Dann freue dich auf eine kostenfreie Beratung.

Erfahrungsberichte unserer Schüler

Jasper in Neuseeland

Die Zeit war zu kurz für so ein großartiges Land. Sie verging wie im Flug. Und gegen Ende der Zeit realisierte man, dass es bald vorbei war, dass man die Leute die man kennengelernt hatte, die Freunde, die neue Familie all das verlassen musste. 9 Monate in einem fremden Land ohne Personen die man vorher kannte und trotzdem war es wundervoll. Wenn man bereit ist neue Leute kennenzulernen und sich auf etwas neues einzulassen ist das eine wundervolle Erfahrung. Ich war bereit und für mich war es eine wundervolle Erfahrung.

Jorinde in Australien

Mein Jahr in Adelaide war eine atemberaubende Erfahrung für mich. Ich fühle mich sehr selbstständig und unabhängig und konnte neue Freundschaften fürs Leben schließen. Die Entscheidung für ein Auslandsjahr eine meiner besten Entscheidungen! Auch wenn es definitiv Challenges in meinem Jahr gab, hat es mich sehr positiv geprägt und vorallem natürlich mein Englisch sehr verbessert.

One Team Across the Globe

Wir gehören zu einer großen, etablierten Partnerorganisation Educatius Group AB, mit High School Programmen weltweit. Wir arbeiten eng zusammen mit unseren Partnerorganisationen als One Team Across the Globe. Das gibt uns eine einzigartige Kontrolle und Flexibilität über unsere Programme.

Beratungstermin vereinbaren