banner-img

Mount Baker Secondary School

Die Mount Baker Secondary School (MBSS) ist RMISPs größte Sekundarschule mit ungefähr 900 Schülern in den Klassen 10 bis 12. Sie ist eine anerkannte „grüne“ Schule, die sich auf akademische Genauigkeit, Technologie, Leichtathletik und Kunst konzentriert. Mount Baker bietet die größte Auswahl an Wahlfächern und nutzt das Key City Theatre mit 600 Plätzen für Konzerte und Aufführungen. Für Schüler, die zusätzliche Hilfe bei den Hausaufgaben wünschen, gibt es ein Tutor Programm. Es gibt auch ein Frühstücks- und Lunch Programm. Das Schuljahr ist linear und nicht semesterabhängig. Dies bedeutet, dass die Schüler das ganze Jahr über Englisch, Mathematik, Sozialkunde, Naturwissenschaften und Sport sowie eine Vielzahl von Wahlfächern belegen.
Cranbrook, die sonnigste Stadt in BC, liegt in einem weiten Tal mitten im Rocky Mountain Trench. Cranbrook gilt als das Tor zu den Kootenay Rockies, da es einen internationalen Flughafen hat. Die Stadt hat eine Bevölkerung von mehr als 20.000 Einwohnern und eine hervorragende Mischung aus Erholung im Freien und Annehmlichkeiten des Stadtlebens. Cranbrook ist ein Weltklasse Golfer Reiseziel und auch der Kimberley Alpine Resort ist nur 30 km entfernt. Es gibt viele Möglichkeiten in der Nähe zum Wandern, Radfahren und Reiten und es gibt viele Seen in der Umgebung zum Schwimmen, Rafting und Angeln. Cranbrook verfügt über einen hervorragenden Erholungskomplex mit einem Swimmingpool, einem Wellenbecken und einer Arena, in der die WHL Eishockeymannschaft "Kootenay Ice" untergebracht ist. Die Arena bietet Platz für 4700 Personen und beherbergt viele Konzerte und Veranstaltungen. Cranbrook hat ein Einkaufszentrum, welches viele Bewohner der umliegenden Gemeinden anzieht. Hier findet man eine große Auswahl an Restaurants und großen Läden sowie lokale Boutiquen und Cafés.

Highlights

Outdoor Education
French Immersion

Informationen

  • Alter:
  • 14 - 18 Jahre
  • Kunstkurse
  • Visual Arts, Zeichnen und Malen, Theater, Theater - Design und Produktion, Theateraufführung, Musiktheater, Metallbearbeitung, Medien Künste, Fotografie, Film and Television
  • Sprachen
  • Französisch, Spanisch, French Immersion
  • Aufenthaltsdauer
  • Kurzzeitprogramm, mehrere Jahre, Herbstsemester, Schuljahr mit Start im Herbst

Die Erfahrung deines Lebens

Während deines Auslandsaufenthaltes erweiterst du deinen Horizont, lernst andere Kulturen kennen und entdeckst dich selbst ein Stück mehr. Eine prima Voraussetzung für deine erfolgreiche Zukunft.
Das gefällt dir? Dann freue dich auf eine kostenfreie Beratung.

Erfahrungsberichte unserer Schüler

Jasper in Neuseeland

Die Zeit war zu kurz für so ein großartiges Land. Sie verging wie im Flug. Und gegen Ende der Zeit realisierte man, dass es bald vorbei war, dass man die Leute die man kennengelernt hatte, die Freunde, die neue Familie all das verlassen musste. 9 Monate in einem fremden Land ohne Personen die man vorher kannte und trotzdem war es wundervoll. Wenn man bereit ist neue Leute kennenzulernen und sich auf etwas neues einzulassen ist das eine wundervolle Erfahrung. Ich war bereit und für mich war es eine wundervolle Erfahrung.

Jorinde in Australien

Mein Jahr in Adelaide war eine atemberaubende Erfahrung für mich. Ich fühle mich sehr selbstständig und unabhängig und konnte neue Freundschaften fürs Leben schließen. Die Entscheidung für ein Auslandsjahr eine meiner besten Entscheidungen! Auch wenn es definitiv Challenges in meinem Jahr gab, hat es mich sehr positiv geprägt und vorallem natürlich mein Englisch sehr verbessert.

One Team Across the Globe

Wir gehören zu einer großen, etablierten Partnerorganisation Educatius Group AB, mit High School Programmen weltweit. Wir arbeiten eng zusammen mit unseren Partnerorganisationen als One Team Across the Globe. Das gibt uns eine einzigartige Kontrolle und Flexibilität über unsere Programme.

Beratungstermin vereinbaren