banner-img

Dr. Charles Best Secondary

Coquitlam, British Columbia

Schule: 
Die Dr. Charles Best Secondary School befindet sich im Coquitlam School district und beherbergt ca. 1.300 Schüler:innen. Das besondere an der Schule ist das vielfältige Angebot an Programmen. Seit dem Jahr 2001 bietet die Schule das French immersion Programm an, dies ist eine Form bilingualer Bildung, bei welchem Schüler:innen, die Französisch nicht als Muttersprache sprechen auf Französisch unterrichtet werden. Zwei weitere Programme der Schule sind zum einen das Epic Programm und zum anderen und zum anderen das Construction Electrician (Bauelektriker) Programm. Bei dem Epic-Programm werden Schüler:innen, welche Spitzenleistungen in Bereichen wie Leichtathletik, Theater, Musik, Tanz und Modeln erbringen, unterstützt, sowohl eine vielseitige akademische Bildung zu genießen und dabei gleichzeitig in der jeweiligen Disziplin ihr maximales Potential auszuschöpfen. Aber auch Techniskbegeisterte Schüler werden gefördert und unterstützt. Der Bezirk bietet Schülern, die eine technische Ausbildung als Bauelektriker anstreben, eine kostenlose Ausbildung im Handwerk an. Die Schule ist sehr fokussiert, dass jeder Schüler die Möglichkeit hat, persönlich und intellektuell zu wachsen. Das Motto der Schule lautet demnach: „Discover your best“.

Lage: 
Coquitlam ist eine Stadt in der kanadischen Provinz British Columbia, im östlichen Großraum Vancouver. Die Stadt hat ca. 125.000 Einwohner und zeichnet sich vor allem durch ihre vielen Festivals aus. Ob das Food Truck Festival im Sommer oder das Kaleidoscope Art Festival im Winter, in Coquitlam gibt es immer etwas zu erleben. Aber nicht nur kulturell hat Coquitlam einiges zu bieten, auch eine unberührte Natur und viele Outdoormöglichkeiten können in der Stadt erkundet werden. Das Stadtzentrum Vancouver ist in ca. 30 Minuten entfernt und im Winter sind die bekannten Whistler Mountain Skigebiete in knapp zwei Stunden zu erreichen.

banner-img

Informationen

  • Alter:
  • 14 - 18 Jahre
  • Kunstkurse
  • Theater, Skulptur, Ceramics, Grafikdesign, Kunst, Drama-Produktion
  • Clubs
  • Animationsclub, Fashion Club, Photography Club, Gymnastik
  • Sprachen
  • French Immersion, Japanisch, Spanisch, Französisch, Koreanisch
  • Aufenthaltsdauer
  • Frühlingssemester, Schuljahr mit Start im Frühling, Herbstsemester, Schuljahr mit Start im Herbst

Die Erfahrung deines Lebens

Während deines Auslandsaufenthaltes erweiterst du deinen Horizont, lernst andere Kulturen kennen und entdeckst dich selbst ein Stück mehr. Eine prima Voraussetzung für deine erfolgreiche Zukunft.
Das gefällt dir? Dann freue dich auf eine kostenfreie Beratung.

Erfahrungsberichte unserer Schüler

Jasper in Neuseeland

Die Zeit war zu kurz für so ein großartiges Land. Sie verging wie im Flug. Und gegen Ende der Zeit realisierte man, dass es bald vorbei war, dass man die Leute die man kennengelernt hatte, die Freunde, die neue Familie all das verlassen musste. 9 Monate in einem fremden Land ohne Personen die man vorher kannte und trotzdem war es wundervoll. Wenn man bereit ist neue Leute kennenzulernen und sich auf etwas neues einzulassen ist das eine wundervolle Erfahrung. Ich war bereit und für mich war es eine wundervolle Erfahrung.

Jorinde in Australien

Mein Jahr in Adelaide war eine atemberaubende Erfahrung für mich. Ich fühle mich sehr selbstständig und unabhängig und konnte neue Freundschaften fürs Leben schließen. Die Entscheidung für ein Auslandsjahr eine meiner besten Entscheidungen! Auch wenn es definitiv Challenges in meinem Jahr gab, hat es mich sehr positiv geprägt und vorallem natürlich mein Englisch sehr verbessert.

One Team Across the Globe

Wir gehören zu einer großen, etablierten Partnerorganisation Educatius Group AB, mit High School Programmen weltweit. Wir arbeiten eng zusammen mit unseren Partnerorganisationen als One Team Across the Globe. Das gibt uns eine einzigartige Kontrolle und Flexibilität über unsere Programme.

Beratungstermin vereinbaren