banner-img
banner-img

Delta Secondary School

Die Delta Secondary School ist die größte und modernste Sekundarschule im Delta School District und befindet sich in der kleinen Stadt Ladner. Die Schule wurde erst 2016 renoviert und hat einen sehr guten akademischen Ruf, sie verfügt über eine große Anzahl an Akademien für Filmproduktion, Theater, Tanz, Lacrosse, Softball oder Basketball. Es gibt über 150 Kurse und zahlreiche studentische Vereine und Sportteams sowie ein professionelles Theatergebäude. Delta Schüler haben die Provincial Championships in „Automotive und Technology/Design“ sowie diverse Leichtathletik Meisterschaften gewonnen.

Die Delta Secondary hat 5 Computerräume, 3 Sporthallen, einen Kraftraum, 5 Tennis- und Basketballplätze, eine zweistöckige Bücherei, 2 Musikräume, eine Dunkelkammer und viele große Sportplätze. Die Schüler der Delta Secondary schnitten bei den Prüfungen in Biologie und Erdkunde bezirksweit am besten ab.

Die Stadt Ladner liegt am Fraser River, in der Nähe befindet sich auch eines der größten natürlichen Vogelschutzgebiete. Ladner feiert traditionelle kanadische Feste wie den 1. Mai und veranstaltet ein internationales Radrennen „Tour de Delta“.
Der Delta School District liegt nur 30 Minuten von Vancouver entfernt, nahe der US-Grenze. Der Schuldistrikt hat die niedrigste Kriminalitätsrate in der Region, was Delta zu einem äußerst sicheren Ort für ausländische Schüler macht. Delta ist von malerischen Stränden, Golfplätzen und Parks umgeben. Der Distrikt hat die meisten Sonnenstunden in der Region und ist von trockenen und milden Wintern geprägt.

banner-img
banner-img
banner-img
banner-img
banner-img
banner-img
banner-img
banner-img
banner-img
banner-img
banner-img

Highlights

Dance Academy, Farming Mini School, Lacrosse Academy, Opera and Performing Arts Academy, Softball Academy

Informationen

  • Alter:
  • 14 - 18 Jahre
  • Kunstkurse
  • Theater - Design und Produktion, Metallbearbeitung, Zeichnen und Malen, Ceramics, Druckgrafik, Fotografie, Medien Künste, Schauspielern, Kunst, Computeranimation, Computerkunst, Digitale Fotografie und Design, Regie, Theater, 3D Design, Digitale Kunst und Design, Mode-Design, Filmfernsehen, Grafikdesign, Film and Television, Gemälde, Skulptur, Theater - Technisches Theater, Textil, Fernsehproduktion, Video Production, Animation, Theateraufführung, Film Acting Academy, Film Academy, 2D Art and Design, 2D-Kunst und Design, Drama-Produktion
  • Clubs
  • Erste Hilfe, Schach AG, Duke of Edinburgh Award Scheme, Schülerrat, Student Advisory Board, Game, Lego Robotics, Performance Arts, Studentische Leitung, Bühnencrew, Ski und Snowboard
  • Sprachen
  • Französisch, Deutsch, Spanisch
  • Aufenthaltsdauer
  • Kurzzeitprogramm, mehrere Jahre, Herbstsemester, Schuljahr mit Start im Herbst

Die Erfahrung deines Lebens

Während deines Auslandsaufenthaltes erweiterst du deinen Horizont, lernst andere Kulturen kennen und entdeckst dich selbst ein Stück mehr. Eine prima Voraussetzung für deine erfolgreiche Zukunft.
Das gefällt dir? Dann freue dich auf eine kostenfreie Beratung.

Erfahrungsberichte unserer Schüler

Jasper in Neuseeland

Die Zeit war zu kurz für so ein großartiges Land. Sie verging wie im Flug. Und gegen Ende der Zeit realisierte man, dass es bald vorbei war, dass man die Leute die man kennengelernt hatte, die Freunde, die neue Familie all das verlassen musste. 9 Monate in einem fremden Land ohne Personen die man vorher kannte und trotzdem war es wundervoll. Wenn man bereit ist neue Leute kennenzulernen und sich auf etwas neues einzulassen ist das eine wundervolle Erfahrung. Ich war bereit und für mich war es eine wundervolle Erfahrung.

Jorinde in Australien

Mein Jahr in Adelaide war eine atemberaubende Erfahrung für mich. Ich fühle mich sehr selbstständig und unabhängig und konnte neue Freundschaften fürs Leben schließen. Die Entscheidung für ein Auslandsjahr eine meiner besten Entscheidungen! Auch wenn es definitiv Challenges in meinem Jahr gab, hat es mich sehr positiv geprägt und vorallem natürlich mein Englisch sehr verbessert.

One Team Across the Globe

Wir gehören zu einer großen, etablierten Partnerorganisation Educatius Group AB, mit High School Programmen weltweit. Wir arbeiten eng zusammen mit unseren Partnerorganisationen als One Team Across the Globe. Das gibt uns eine einzigartige Kontrolle und Flexibilität über unsere Programme.

Beratungstermin vereinbaren