Vimy Ridge Academy

Vimy Ridge Academy

Edmonton, Alberta

Die Vimy Ridge Academy ist eine führende High School für angehende Profisportler:innen. Neben Elite- und Akademiesportprogrammen bietet die Vimy Ridge Academy in Zusammenarbeit mit der Edmonton School of Ballet, mit der sie sich die Räumlichkeiten teilt, eine Tanzakademie an. Die Schülerinnen und Schüler können sich für einen berufsbezogenen und technologischen Studiengang wie Computertechnik oder Fotografie einschreiben.

Die Schüler:innen der VRA haben Zugang zu einigen der besten Sporteinrichtungen in der Provinz Alberta. Das hochmoderne Fitnesscenter ist darauf ausgerichtet, sportliche Leistungen zu maximieren und zu optimieren, und beherbergt eine Kletterwand und die Edmonton School of Ballet. Die Schule verfügt auch über spezielle Einrichtungen für berufliche und technische Studien.

Die Vimy Ridge Academy ist bekannt für ihre Sportprogramme. Die Athletic Academy bereitet die Schüler:innen auf eine sportliche Laufbahn in Sportarten wie Baseball und Hockey vor, während das Elite Athlete Program einen individuell angepassten Zeitplan für Training und Wettkämpfe bietet. Die Schüler:innen werden von ehemaligen Profis trainiert, um sich auf eine Sportlerkarriere vorzubereiten. Die VRA bietet einen Kurs für Digitalfotografie und Technologie sowie ein professionelles Tanzprogramm an, außerdem gibt es außerschulische Aktivitäten wie ein Jahrbuch.

Vimy Ridge gehört zu den besten Schulen in der Provinz, was die Qualität der Ausbildung, den High School-Abschluss und die Prüfungsergebnisse angeht. Zu den Absolvent:innen der VRA gehören die Eiskunstlauf-Olympiasilbermedaillengewinnerin von 2018, Kaetlyn Osmond, und der Torwart Carter Hart von den Philadelphia Flyers aus der NHL.

Informationen

  • Alter:
  • 15 - 0 Jahre
  • Kunstkurse
  • Digitale Fotografie und Design
  • Clubs
  • Ballroom Dancing, Fitness-Club, Studentenbotschafter, Student Life Committee, Leadership Club, Intramural Sports
  • Sprachen
  • Französisch, Spanisch
  • Aufenthaltsdauer
  • mehrere Jahre

Die Erfahrung deines Lebens

Während deines Auslandsaufenthaltes erweiterst du deinen Horizont, lernst andere Kulturen kennen und entdeckst dich selbst ein Stück mehr. Eine prima Voraussetzung für deine erfolgreiche Zukunft.
Das gefällt dir? Dann freue dich auf eine kostenfreie Beratung.

Erfahrungsberichte unserer Schüler

Jasper in Neuseeland

Die Zeit war zu kurz für so ein großartiges Land. Sie verging wie im Flug. Und gegen Ende der Zeit realisierte man, dass es bald vorbei war, dass man die Leute die man kennengelernt hatte, die Freunde, die neue Familie all das verlassen musste. 9 Monate in einem fremden Land ohne Personen die man vorher kannte und trotzdem war es wundervoll. Wenn man bereit ist neue Leute kennenzulernen und sich auf etwas neues einzulassen ist das eine wundervolle Erfahrung. Ich war bereit und für mich war es eine wundervolle Erfahrung.

Jorinde in Australien

Mein Jahr in Adelaide war eine atemberaubende Erfahrung für mich. Ich fühle mich sehr selbstständig und unabhängig und konnte neue Freundschaften fürs Leben schließen. Die Entscheidung für ein Auslandsjahr eine meiner besten Entscheidungen! Auch wenn es definitiv Challenges in meinem Jahr gab, hat es mich sehr positiv geprägt und vorallem natürlich mein Englisch sehr verbessert.

One Team Across the Globe

Wir gehören zu einer großen, etablierten Partnerorganisation Educatius Group AB, mit High School Programmen weltweit. Wir arbeiten eng zusammen mit unseren Partnerorganisationen als One Team Across the Globe. Das gibt uns eine einzigartige Kontrolle und Flexibilität über unsere Programme.

Beratungstermin vereinbaren