banner-img

Strathcona High School

Die Strathcona High School öffnete ihre Türen bereits 1908 und unterrichtet heute die Klassenstufen 10 bis 12. Die rund 1500 Schüler:innen ehren die Tradition und leben ganz nach dem Schulmotto „as one who serves“. Das Besondere an der Schule ist, dass sie exzellente Bildungsprogramme anbietet. Dazu gehört beispielsweise das AP (Advanced Placement) Programm, welches eines der größten Kanadas ist. In den entsprechenden Kursen ist das Unterrichtsniveau sehr hoch und die Schüler:innen werden bereits auf ihre weitere Bildung an der Universität vorbereitet. An der „Scona“, wie die Schule auch genannt wird, gibt es außerdem ein umfangreiches Leadership Programm, in dem viele verschiedene Projekte umgesetzt werden. Auch die Räumlichkeiten sind gut ausgestattet; beispielsweise gibt es ein sehr großes Fitness- und Wellnesscenter, in dem die Schüler:innen sowohl über die körperliche als auch mentale Gesundheit lernen und verschiedene Sportarten ausprobieren können.
Die Schule liegt südlich vom North Saskatchewan River, nur wenige Kilometer vom Stadtkern entfernt. Am Fluss gibt es einige grüne Parkflächen und Sportmöglichkeiten. Auch kulturell ist Edmonton eine vielfältige Stadt; im Sommer finden dort Festivals statt und man kann verschiedene Museen und Galerien besuchen. Falls man einmal etwas Abwechslung braucht, ist man jedoch auch schnell im Grünen und kann die umliegende Natur genießen.

banner-img

Highlights

- Advanced Placement Programm
- Leadership Programm

Informationen

  • Alter:
  • 14 - 18 Jahre
  • Kunstkurse
  • Kunst, Theater, Musiktheater, Tanzen, Improvisation, Theater - Technisches Theater, Grafik, Medien Künste, Video Production
  • Clubs
  • Tanzgruppe, Black Student Union, Buchclub, Schach AG, Programmieren, Culinary Club, Earth Group, Kickboxen, Computer Gaming Club, Gender Sexuality Alliance, Improvisation, Bibliotheksclub, Robotics Club, Wissenschaftsolympiade, Club für soziale Gerechtigkeit, Ski und Snowboard, Teeclub, Reiseclub, Ukulele Club
  • Sprachen
  • English for International Students, Deutsch, Spanisch
  • Aufenthaltsdauer
  • Kurzzeitprogramm, Frühlingssemester, Schuljahr mit Start im Frühling, Herbstsemester, Schuljahr mit Start im Herbst

Die Erfahrung deines Lebens

Während deines Auslandsaufenthaltes erweiterst du deinen Horizont, lernst andere Kulturen kennen und entdeckst dich selbst ein Stück mehr. Eine prima Voraussetzung für deine erfolgreiche Zukunft.
Das gefällt dir? Dann freue dich auf eine kostenfreie Beratung.

Erfahrungsberichte unserer Schüler

Jasper in Neuseeland

Die Zeit war zu kurz für so ein großartiges Land. Sie verging wie im Flug. Und gegen Ende der Zeit realisierte man, dass es bald vorbei war, dass man die Leute die man kennengelernt hatte, die Freunde, die neue Familie all das verlassen musste. 9 Monate in einem fremden Land ohne Personen die man vorher kannte und trotzdem war es wundervoll. Wenn man bereit ist neue Leute kennenzulernen und sich auf etwas neues einzulassen ist das eine wundervolle Erfahrung. Ich war bereit und für mich war es eine wundervolle Erfahrung.

Jorinde in Australien

Mein Jahr in Adelaide war eine atemberaubende Erfahrung für mich. Ich fühle mich sehr selbstständig und unabhängig und konnte neue Freundschaften fürs Leben schließen. Die Entscheidung für ein Auslandsjahr eine meiner besten Entscheidungen! Auch wenn es definitiv Challenges in meinem Jahr gab, hat es mich sehr positiv geprägt und vorallem natürlich mein Englisch sehr verbessert.

One Team Across the Globe

Wir gehören zu einer großen, etablierten Partnerorganisation Educatius Group AB, mit High School Programmen weltweit. Wir arbeiten eng zusammen mit unseren Partnerorganisationen als One Team Across the Globe. Das gibt uns eine einzigartige Kontrolle und Flexibilität über unsere Programme.

Beratungstermin vereinbaren