banner-img
banner-img

Medicine Hat Public School Division

SCHULEN
Der Medicine Hat School District liegt im Südosten von Alberta und ist die Heimat von 65. 000 Einwohnern. Neben drei Fremdsprachenoptionen und ESL Unterstützung können die Schüler auch eine Vielzahl von Kursen wählen, darunter AP Kurse in Mathematik, Englisch und Sozialwissenschaften. Die Schüler können sich auch an einer Vielzahl von außerschulischen Veranstaltungen beteiligen, die von Art Club und Drama Club über International Club, Comic Book Club und Rotary Club reichen. Schüler haben auch die Möglichkeit gemeinsame Kurse mit dem Medicine Hat College zu besuchen.

AUSSTATTUNG
Schüler des Medicine Hat School District können die neu errichtete Indoor Rennstrecken nutzen. Zur Ausstattung gehören auch Turnhallen, Theater und Lernräume.

SPORT UND KUNST
Der Medicine Hat School District verfügt über ein starkes Sportprogramm, das Track and Field Team erreichte zwei Jahre in Folge die Provinzmeisterschaften. Die Schüler können sich auch in verschiedenen Sportarten engagieren, wie Basketball und Volleyball. Es werden Kurse in Theater, Kunst und Tanz angeboten.

UMGEBUNG
Medicine Hat hat etwa 65.000 Einwohner und ist eine der sichersten Städte Kanadas. Die Stadt liegt im Südosten von Alberta, ca. 295 km südöstlich von Calgary. Das kontinentale Klima mit kalten, trockenen Wintern und warmen bis heißen Sommern führt dazu, dass Medicine Hat weniger Niederschlag als die meisten anderen Städte der kanadischen Prärie hat. Medicine Hat beherbergt das «Saamis Teepee», das größte Tipi der Welt, welches als Hommage an Kanadas indianisches Erbe gebaut wurde. In dieser lebendigen Gemeinde haben die Bewohner die Möglichkeit, zahlreiche Erholungs- und Freizeiteinrichtungen wie Schwimmbäder, Eishockey/Eislaufbahnen, Fußball- und Baseballfelder, Skateboard Parks, zahlreiche Tennisplätze, 92 Kilometer Rad- und Wanderwege und vieles mehr zu nutzen. Downtown Medicine Hat verfügt über «The Esplanade», ein Theater mit 700 Sitzen, eine Kunstgalerie und ein Museum, eine moderne Bibliothek und ein einzigartiges Rathaus.

banner-img
banner-img
banner-img
banner-img
banner-img

Informationen

  • Alter:
  • 13 - 19 Jahre
  • Kunstkurse
  • Mode-Design, Theater, Kunst, Kunstgeschichte, Theateraufführung, Metallbearbeitung
  • Sprachen
  • Französisch, Japanisch, Spanisch
  • Aufenthaltsdauer
  • Kurzzeitprogramm, mehrere Jahre, Frühlingssemester, Herbstsemester, Schuljahr mit Start im Herbst

Die Erfahrung deines Lebens

Während deines Auslandsaufenthaltes erweiterst du deinen Horizont, lernst andere Kulturen kennen und entdeckst dich selbst ein Stück mehr. Eine prima Voraussetzung für deine erfolgreiche Zukunft.
Das gefällt dir? Dann freue dich auf eine kostenfreie Beratung.

Erfahrungsberichte unserer Schüler

Jasper in Neuseeland

Die Zeit war zu kurz für so ein großartiges Land. Sie verging wie im Flug. Und gegen Ende der Zeit realisierte man, dass es bald vorbei war, dass man die Leute die man kennengelernt hatte, die Freunde, die neue Familie all das verlassen musste. 9 Monate in einem fremden Land ohne Personen die man vorher kannte und trotzdem war es wundervoll. Wenn man bereit ist neue Leute kennenzulernen und sich auf etwas neues einzulassen ist das eine wundervolle Erfahrung. Ich war bereit und für mich war es eine wundervolle Erfahrung.

Jorinde in Australien

Mein Jahr in Adelaide war eine atemberaubende Erfahrung für mich. Ich fühle mich sehr selbstständig und unabhängig und konnte neue Freundschaften fürs Leben schließen. Die Entscheidung für ein Auslandsjahr eine meiner besten Entscheidungen! Auch wenn es definitiv Challenges in meinem Jahr gab, hat es mich sehr positiv geprägt und vorallem natürlich mein Englisch sehr verbessert.

One Team Across the Globe

Wir gehören zu einer großen, etablierten Partnerorganisation Educatius Group AB, mit High School Programmen weltweit. Wir arbeiten eng zusammen mit unseren Partnerorganisationen als One Team Across the Globe. Das gibt uns eine einzigartige Kontrolle und Flexibilität über unsere Programme.

Beratungstermin vereinbaren