banner-img

Medicine Hat High School

Medicine Hat, Alberta

Schule:
Die Medicine Hat High School befindet sich in Medicine Hat, Alberta, Kanada und gehört zum School District 76 (SD76). Die Schule legt besonderen Wert darauf, ein fürsorgliches und innovatives Umfeld zu schaffen, welches die Schüler:innen inspiriert, ihre Ziele zu erreichen. Die Medicine Hat High School strebt nach hohen Standards für akademische Leistungen und nach einer Atmosphäre des gegenseitigen Respekts und Vertrauens. Die Schule ist überzeugt, dass Zusammenarbeit der beste Weg zum Erfolg ist. Sie sieht sich deswegen als Gemeinschaft, in der jeder sich jeder wertgeschätzt fühlt und frei von Belästigung und Diskriminierung ist. Zudem sieht sieht die High School sich als Bildungsgemeinschaft, die die unterschiedlichen Bildungsbedürfnisse der einzelnen Schüler:innen anerkennt und sich verpflichtet fühlt, diese zu erfüllen. Mit einem breit gefächerten Angebot an Clubs und außerschulischen Aktivitäten, darunter Mode, Kosmetik, aber auch Mechanik oder Informatik können die Schüler ihre Interessen verfolgen und sich individuell weiterentwickeln.

Lage:
Der Medicine Hat School District liegt im Südosten von Alberta. Alberta ist die westlichste Prärieprovinz Kanadas. Sie ist vor allem für ihre Landschaft und die wunderbaren Nationalparks bekannt, wie bspw. den Banff- oder Jasper-Nationalpark. Die Stadt Medicine Hat besitzt eine Einwohnerzahl von circa 65.000 und liegt etwa 300 km südöstlich von Calgary. Calgary ist mit etwa 1.100.000 Einwohnern die drittgrößte Stadt Kanadas. Sie gilt als das östlichste Tor zu den Rocky Mountains. Das ganze Jahr über finden in der Stadt erstklassige Feste statt, von Musik- und Tanzdarbietungen über Filmaufführungen bis hin zu Lebensmittelmessen. Trotz aller Modernität hält die Stadt jedoch sehr an ihrer Kultur fest. Saloons, Westernbars, Nachtclubs und eine Vielzahl multikultureller Stadtviertel zeichnen die Stadt aus.

banner-img
banner-img

Informationen

  • Alter:
  • 14 - 18 Jahre
  • Kunstkurse
  • Kunst, Tanzen, Theater, Drama-Produktion, Mode, Digitale Kunst und Design, Fotografie, Webdesign, Make-Up Artistry
  • Clubs
  • Schauspielclub, Anime Club, Photography Club, Spanisch Klub, Rotary Interact, Schülerrat, Earth Group, Empowerment von Frauen, Internationaler Club, Gay-Straight Alliance (GSA), Robotics Club, Nähklub, Yoga Club, Jahrbuch Club, Gitarren- und Ukulelenclub
  • Sprachen
  • Japanisch, Französisch, Spanisch
  • Aufenthaltsdauer
  • Kurzzeitprogramm, mehrere Jahre, Frühlingssemester, Herbstsemester, Schuljahr mit Start im Herbst

Die Erfahrung deines Lebens

Während deines Auslandsaufenthaltes erweiterst du deinen Horizont, lernst andere Kulturen kennen und entdeckst dich selbst ein Stück mehr. Eine prima Voraussetzung für deine erfolgreiche Zukunft.
Das gefällt dir? Dann freue dich auf eine kostenfreie Beratung.

Erfahrungsberichte unserer Schüler

Jasper in Neuseeland

Die Zeit war zu kurz für so ein großartiges Land. Sie verging wie im Flug. Und gegen Ende der Zeit realisierte man, dass es bald vorbei war, dass man die Leute die man kennengelernt hatte, die Freunde, die neue Familie all das verlassen musste. 9 Monate in einem fremden Land ohne Personen die man vorher kannte und trotzdem war es wundervoll. Wenn man bereit ist neue Leute kennenzulernen und sich auf etwas neues einzulassen ist das eine wundervolle Erfahrung. Ich war bereit und für mich war es eine wundervolle Erfahrung.

Jorinde in Australien

Mein Jahr in Adelaide war eine atemberaubende Erfahrung für mich. Ich fühle mich sehr selbstständig und unabhängig und konnte neue Freundschaften fürs Leben schließen. Die Entscheidung für ein Auslandsjahr eine meiner besten Entscheidungen! Auch wenn es definitiv Challenges in meinem Jahr gab, hat es mich sehr positiv geprägt und vorallem natürlich mein Englisch sehr verbessert.

One Team Across the Globe

Wir gehören zu einer großen, etablierten Partnerorganisation Educatius Group AB, mit High School Programmen weltweit. Wir arbeiten eng zusammen mit unseren Partnerorganisationen als One Team Across the Globe. Das gibt uns eine einzigartige Kontrolle und Flexibilität über unsere Programme.

Beratungstermin vereinbaren