banner-img

McNally High School

Die McNally High School befindet sich in Edmonton direkt am North Saskatchewan River. Sie verwirklicht ihr Motto „Nihil Sed Optimum - Nothing but the Best”. Den Schüler:innen der Klassen 9 bis 12 wird durch ein vielfältiges Unterrichtsangebot eine erfolgreiche Schulzeit ermöglicht. Viel Wert wird dabei auf Diversität und Selbstentfaltung gelegt, indem Kreativität, Reflexivität und Offenheit gefördert werden. Kunst spielt dabei ebenfalls eine wichtige Rolle, weswegen die McNally High School zahlreiche Kunst- und Musikkurse wie Keramik, Fotografie, Tanz oder Improvisationstheater anbietet, in denen sich die Schüler:innen kreativ ausleben können. Über die Kurse hinaus gibt es auch regelmäßig Theater-, Tanz- oder Musikaufführungen, bei denen die gelernten Fähigkeiten präsentiert werden. Außerdem wird digitale Kompetenz durch die fortschrittliche Ausstattung der Klassenräume und Programmierkurse gefördert. Es gibt zusätzlich auch außerschulische Kurse jeder Art, beispielsweise einen Debatter-Club, einen Gaming-Club und viele weitere. So hat jede:r Schüler:in die Möglichkeit, seinen eigenen Interessen nachzugehen und sich einen eigenen individuellen Stundenplan zusammenzustellen. Die Schule liegt nicht weit von der Innenstadt Edmontons entfernt. Es gibt dort viele grüne Flächen, zahlreiche sportliche und kulturelle Angebote und natürlich Möglichkeiten zum Shoppen.

banner-img

Highlights

- Die McNally High School bietet das internationale Baccalaureate, einen internationalen Schulabschluss, an.

Informationen

  • Alter:
  • 14 - 18 Jahre
  • Kunstkurse
  • Visual Arts, Ceramics, Druckgrafik, Gemälde, Zeichnen und Malen, Skulptur, Multimedia, Design, Fotografie, Webdesign, Medienproduktion, Theater - Fortgeschrittene, Theater - Technisches Theater, Improvisation
  • Clubs
  • Talentsuche, Best Buddies, Big Brothers / Big Sisters, Theaterclub, Ökologie-Club, Game, Gay-Straight Alliance (GSA), Hip Hop Wertschätzung, Mathe-Club, Internationaler Club, Multimedia-Club, Rotary Club, Running Club, Wissenschaftsolympiade, Skiclub, Sprachclub, Debattierclub, kreatives Schreiben, Chinese Culture Club, Jahrbuch Club
  • Sprachen
  • Französisch, Spanisch, English for International Students
  • Aufenthaltsdauer
  • Kurzzeitprogramm, Frühlingssemester, Schuljahr mit Start im Frühling, Herbstsemester, Schuljahr mit Start im Herbst

Die Erfahrung deines Lebens

Während deines Auslandsaufenthaltes erweiterst du deinen Horizont, lernst andere Kulturen kennen und entdeckst dich selbst ein Stück mehr. Eine prima Voraussetzung für deine erfolgreiche Zukunft.
Das gefällt dir? Dann freue dich auf eine kostenfreie Beratung.

Erfahrungsberichte unserer Schüler

Jasper in Neuseeland

Die Zeit war zu kurz für so ein großartiges Land. Sie verging wie im Flug. Und gegen Ende der Zeit realisierte man, dass es bald vorbei war, dass man die Leute die man kennengelernt hatte, die Freunde, die neue Familie all das verlassen musste. 9 Monate in einem fremden Land ohne Personen die man vorher kannte und trotzdem war es wundervoll. Wenn man bereit ist neue Leute kennenzulernen und sich auf etwas neues einzulassen ist das eine wundervolle Erfahrung. Ich war bereit und für mich war es eine wundervolle Erfahrung.

Jorinde in Australien

Mein Jahr in Adelaide war eine atemberaubende Erfahrung für mich. Ich fühle mich sehr selbstständig und unabhängig und konnte neue Freundschaften fürs Leben schließen. Die Entscheidung für ein Auslandsjahr eine meiner besten Entscheidungen! Auch wenn es definitiv Challenges in meinem Jahr gab, hat es mich sehr positiv geprägt und vorallem natürlich mein Englisch sehr verbessert.

One Team Across the Globe

Wir gehören zu einer großen, etablierten Partnerorganisation Educatius Group AB, mit High School Programmen weltweit. Wir arbeiten eng zusammen mit unseren Partnerorganisationen als One Team Across the Globe. Das gibt uns eine einzigartige Kontrolle und Flexibilität über unsere Programme.

Beratungstermin vereinbaren