banner-img

Banff Community School

Die Banff Community High School ist eine weiterführende Schule und liegt im Banff Nationalpark. Die Schule bietet den Schülern alle erforderlichen Kurse und eine ausgewählte Anzahl optionaler Kurse, die für den Erhalt eines Alberta High School Diploms erforderlich sind.
Die Teacher Advisor Group (T.A.G.) ist ein wichtiger Teil der BCHS Kultur. Alle Schüler sind für 3 Jahre bei einem Berater eingeschrieben, sie treffen sich das ganze Jahr über, um verschiedene Themen in der Schule zu diskutieren und Informationen auszutauschen, die sich auf die Auswahl, das Wachstum und die Schulkultur auswirken.
Man ermutigt alle Schüler, sich an den Angeboten der BCHS zu beteiligen. DIe Schule glaubt, dass eine tolle Schulerfahrung entscheidend für das persönliche Wachstum und das Lernens der Schüler sind.
Aktivitäten außerhalb der Unterrichtszeiten umfassen Ski Langlauf, Golf, Volleyball, Basketball, Hockey, Leichtathletik, Badminton, Cheerleading und Rugby. Außerdem gibt es an der BCHS Clubs wie z.B. das Green Team, High Hopes
einen Studentenrat, Drum Line, Travel Club, Art Club, Gay Straight Alliance, Spieleclub, eine Jazzband und einen Chor. Der Schulrat ist ein Ausschuss aus Eltern, Schülern, Lehrern und Gemeindemitgliedern, der sich für die bestmögliche Ausbildung aller Schüler einsetzt. Der Schulrat unterstützt die Schule bei der Festlegung der Bildungsrichtung und der Prioritäten. Der Rat unterstützt auch die Schulaktivitäten durch Spendenaktionen, die Anwerbung von Freiwilligen und die Entwicklung spezieller Projekte.
Die Canadian Rockies Public Schools befinden sich im malerischen Bow Valley in Alberta, direkt angrenzend zum Banff Nationalpark, der älteste Nationalpark Kanadas ist eine echte touristische Attraktion. Der Schuldistrikt ist etwa eine Autostunde von der Stadt Calgary und dem internationalen Flughafen Calgary entfernt. Wer die Natur liebt, wird die Lage und den Lebensstil in den Bergen lieben.

banner-img
banner-img
banner-img
banner-img
banner-img
banner-img

Informationen

  • Alter:
  • 14 - 18 Jahre
  • Kunstkurse
  • Medien Künste, Design, Kunst, Darstellende Künste
  • Clubs
  • Umwelt, Schülerrat, Reiseclub, Kunst Club, Gender Sexuality Alliance, Game
  • Sprachen
  • Französisch
  • Aufenthaltsdauer
  • Kurzzeitprogramm, mehrere Jahre, Frühlingssemester, Herbstsemester, Schuljahr mit Start im Herbst

Die Erfahrung deines Lebens

Während deines Auslandsaufenthaltes erweiterst du deinen Horizont, lernst andere Kulturen kennen und entdeckst dich selbst ein Stück mehr. Eine prima Voraussetzung für deine erfolgreiche Zukunft.
Das gefällt dir? Dann freue dich auf eine kostenfreie Beratung.

Erfahrungsberichte unserer Schüler

Jasper in Neuseeland

Die Zeit war zu kurz für so ein großartiges Land. Sie verging wie im Flug. Und gegen Ende der Zeit realisierte man, dass es bald vorbei war, dass man die Leute die man kennengelernt hatte, die Freunde, die neue Familie all das verlassen musste. 9 Monate in einem fremden Land ohne Personen die man vorher kannte und trotzdem war es wundervoll. Wenn man bereit ist neue Leute kennenzulernen und sich auf etwas neues einzulassen ist das eine wundervolle Erfahrung. Ich war bereit und für mich war es eine wundervolle Erfahrung.

Jorinde in Australien

Mein Jahr in Adelaide war eine atemberaubende Erfahrung für mich. Ich fühle mich sehr selbstständig und unabhängig und konnte neue Freundschaften fürs Leben schließen. Die Entscheidung für ein Auslandsjahr eine meiner besten Entscheidungen! Auch wenn es definitiv Challenges in meinem Jahr gab, hat es mich sehr positiv geprägt und vorallem natürlich mein Englisch sehr verbessert.

One Team Across the Globe

Wir gehören zu einer großen, etablierten Partnerorganisation Educatius Group AB, mit High School Programmen weltweit. Wir arbeiten eng zusammen mit unseren Partnerorganisationen als One Team Across the Globe. Das gibt uns eine einzigartige Kontrolle und Flexibilität über unsere Programme.

Beratungstermin vereinbaren