banner-img

Corinda State High School

Willkommen bei der Corinda State High School

Die Corinda State High School ist eine der führenden koedukativen öffentlichen Schulen in Brisbane

Wir befinden uns in günstiger Lage in einer wunderschönen, grünen Umgebung in den westlichen Vororten von Brisbane, nur 20 Minuten mit dem Zug vom Stadtzentrum entfernt.

An der Corinda State High School werden Schüler dazu ermutigt, in ihren akademischen Bemühungen, ihrem Verhalten und ihrem Aussehen persönliche Spitzenleistungen zu erbringen. Unsere Schulgemeinschaft schätzt diese wichtigen Standards. Wir haben einen sehr starken Fokus auf Naturwissenschaften und Mathematik sowie einen ausgezeichneten Ruf in den Bereichen Kunst und Sport. Die Schule bietet auch eine breite Palette von außerschulischen Möglichkeiten, einschließlich Instrumentalmusik, Debatten und Farmteams. In der Tat ist unser weitläufiges Land und unsere landwirtschaftliche Farm, die sich auf den Oxley River und das Rocklea Common Land stützt, ein einzigartiges Merkmal unserer Schule.

Unsere Schule hat vier strategische Prioritäten:

1) Revolutionäres Lernen - Schaffung eines innovativen und aufregenden Lernortes, an dem die Schüler Fähigkeiten, Kenntnisse und Fachkenntnisse erwerben,
festigen und in noch nicht vorgestellten Kontexten anwenden können.
2) Vorbildliches Personal - Einbeziehung und Entwicklung einer Belegschaft mit Fähigkeiten, Kenntnissen und Fachkenntnissen zur Verwirklichung des
transformativen Lernens.
3) Gemeinschaft und Identität - Entwicklung und Aufrechterhaltung authentischer wechselseitiger Beziehungen in unserer Gemeinschaft und darüber hinaus, die
unsere Fähigkeit stärken, Studenten lokal national und global einzubeziehen.
4) Entrepreneurial Excellence - Einbettung robuster Unternehmensdienste und betrieblicher Systeme, die die Exzellenzkultur unserer Schulen widerspiegeln und
gleichzeitig unternehmerische Intelligenz und nachhaltige Praktiken integrieren.

banner-img
banner-img
banner-img
banner-img
banner-img
banner-img
banner-img

Informationen

  • Alter:
  • 14 - 18 Jahre
  • Kunstkurse
  • Tanzen, Drama-Produktion, Visual Arts, Design
  • Sprachen
  • Französisch, Deutsch, Japanisch, Chinesisch, Spanisch
  • Aufenthaltsdauer
  • Kurzzeitprogramm, mehrere Jahre, Frühlingssemester, Schuljahr mit Start im Frühling, Herbstsemester, Schuljahr mit Start im Herbst

Die Erfahrung deines Lebens

Während deines Auslandsaufenthaltes erweiterst du deinen Horizont, lernst andere Kulturen kennen und entdeckst dich selbst ein Stück mehr. Eine prima Voraussetzung für deine erfolgreiche Zukunft.
Das gefällt dir? Dann freue dich auf eine kostenfreie Beratung.

Erfahrungsberichte unserer Schüler

Jasper in Neuseeland

Die Zeit war zu kurz für so ein großartiges Land. Sie verging wie im Flug. Und gegen Ende der Zeit realisierte man, dass es bald vorbei war, dass man die Leute die man kennengelernt hatte, die Freunde, die neue Familie all das verlassen musste. 9 Monate in einem fremden Land ohne Personen die man vorher kannte und trotzdem war es wundervoll. Wenn man bereit ist neue Leute kennenzulernen und sich auf etwas neues einzulassen ist das eine wundervolle Erfahrung. Ich war bereit und für mich war es eine wundervolle Erfahrung.

Jorinde in Australien

Mein Jahr in Adelaide war eine atemberaubende Erfahrung für mich. Ich fühle mich sehr selbstständig und unabhängig und konnte neue Freundschaften fürs Leben schließen. Die Entscheidung für ein Auslandsjahr eine meiner besten Entscheidungen! Auch wenn es definitiv Challenges in meinem Jahr gab, hat es mich sehr positiv geprägt und vorallem natürlich mein Englisch sehr verbessert.

One Team Across the Globe

Wir gehören zu einer großen, etablierten Partnerorganisation Educatius Group AB, mit High School Programmen weltweit. Wir arbeiten eng zusammen mit unseren Partnerorganisationen als One Team Across the Globe. Das gibt uns eine einzigartige Kontrolle und Flexibilität über unsere Programme.

Beratungstermin vereinbaren