9:55 05th Dezember 2022

Mein dritter Monat in Kanada

Jetzt ist mein dritter und wahrscheinlich bisher bester Monat in Kanada vorbei. Ich habe viele unterschiedliche Sachen erlebt, mit den beiden Highlights Vancouver und Start der Ski Saison.

Der Monat fing direkt mit meinem ersten Highlight, dem Vancouver – Trip an. Am 30.9. bin ich allein nach Vancouver geflogen und habe mich dort am Flughafen mit einem Freund meiner Familie getroffen, der als Pilot aus Deutschland nach Vancouver gekommen ist und seinen 2-tägigen Aufenthalt dort mit mir verbracht hat. Wir sind mit dem Crew Bus ins Hotel gefahren und sind direkt in die Stadt gegangen (leider im Regen). Da es schon später Nachmittag war, haben wir nur noch Fly Over Canada gemacht (Ein virtueller Flug durch alle kanadischen Provinzen und Territorien) und sind dann noch was essen gegangen.

Abends ging es früh ins Bett, da 50 % von uns ja 9 Stunden Zeitverschiebung in den Knochen hatten 😉 Obwohl ich keine Zeitverschiebung hatte, konnte ich ab 2:30 Uhr dann auch nicht mehr schlafen und wir sind um halb 6 schon aus dem Hotel, um den einzigen vollen Tag voll auszunutzen.

Nach dem Frühstück in einem Café sind wir zum Hafen gegangen und im Sonnenaufgang mit einem Wasserflugzeug nach Nanaimo, auf Vancouver Island, geflogen. Wir hatten einen unglaublichen Ausblick und sehr viel Spaß. Auf Vancouver Island sind wir dann ein bisschen durch den Hafen gelaufen und haben einen Zwischenstopp in einem Cafe gemacht. Danach sind wir dann mit einem Hubschrauber wieder zurück nach Vancouver geflogen und dort mit bester Aussicht auf die Skyline gelandet.

Da wir so früh gestartet sind, waren wir um halb 12 schon wieder in Vancouver und sind dann mit ausgeliehenen Fahrrädern um den Stanley Park gefahren. Nach einer kurzen Pause im Hotel haben wir uns mit einem Abstecher auf Granville Island, direkt südlich von Downtown Vancouver, auf den Weg zu einem italienischen Restaurant gemacht und dort gegessen. Das war wahrscheinlich der beste Tag in meinem Leben!

Am nächsten Tag ging es leider schon wieder zurück. Nach 50km zu Fuß und 14km mit dem Fahrrad! Für mich nach Vernon und für ihn nach Deutschland. Morgens hatten wir nur Zeit für ein Frühstück und einen Spaziergang durch den Stanley Park. Danach musste er sich auf den Flug vorbereiten und wir sind wieder mit dem Crew Bus zum Flughafen gefahren und beide zurückgeflogen.

Drei Tage nachdem ich aus Vancouver zurück war, kam dann der erste Schnee. Am 4.11. schon Schnee war selbst für die Kanadier eine Überraschung. Da es die folgenden Wochen immer mal wieder geschneit hat, hat auch das Ski Gebiet zwei Wochen früher aufgemacht!

Leider gab es in meiner erweiterten Gastfamilie einen überraschenden Todesfall, weswegen ich für ein paar Tage bei einem Freund in der Gastfamilie untergekommen bin. Mit ihm bin ich dann auch am ersten Ski Wochenende am Samstag Ski gefahren. Ich habe mich so darauf gefreut und hatte unglaublichen Spaß!

Am nächsten Wochenende, sprich gestern und vorgestern, war ich auch wieder Skifahren. Durch viel Neuschnee auf der Nacht zu Samstag und Sonntag, war das Skifahren ganz anders als am letzten Wochenende, ich hatte aber „trotzdem“ viel Spaß. Das Skifahren ist eine großartige Möglichkeit noch mehr mit Freunden zu machen.

Der nächste Monat wird dann vor allem vom Skifahren und Weihnachten geprägt sein. Da freue ich mich auch sehr drauf!

Tim

Vernon, Kanada

Tim verbringt sein Auslandshalbjahr 2022/2023 in Vernon, Kanada. Hier kannst du ihn bei seinen Abenteuern während des Schüleraustausches begleiten.

Die Erfahrung deines Lebens

Während deines Auslandsaufenthaltes erweiterst du deinen Horizont, lernst andere Kulturen kennen und entdeckst dich selbst ein Stück mehr. Eine prima Voraussetzung für deine erfolgreiche Zukunft. Das gefällt dir? Dann freue dich auf eine kostenfreie Beratung.