12:56 21st Dezember 2021

Erster Schnee in Kanada

Im November wurde es dann schon schnell richtig kalt.

Der Temperaturunterschied von Oktober zu November war sehr groß. Mitte Oktober war es circa noch 15 Grad Celsius, während es gegen Mitte November bis unter 0 Grad ging. Mit -3 Grad hat es dann am 23. November 2021 zum ersten Mal geschneit. Ich war total glücklich, als ich am Morgen aufgewacht bin und gesehen habe, dass es schneit. Ich war direkt hellwach. Ich hatte Ende November immer noch keine Winterjacke, die geeignet war, für den kanadischen Winter. Eine kanadische Freundin hat mir glücklicherweise eine Übergangsjacke ausgeliehen, die nicht unbedingt warm genug ist für den Winter, aber das Beste was man zu diesem Zeitpunkt bekommen konnte. Als Tipp, den ich euch hier an dieser Stelle geben kann, ist, fragt eure Freunde nach Winterjacken oder Übergangsjacke ausleihen könnt. Die meisten Leute in Kanada, haben mehr als nur eine Jacke, besonders Leute, die Geschwister haben und sind meist super offen, dir irgendwie auszuhelfen, da Winterjacken eben besonders teuer sind. Ich habe auch dann viel zu lange nach einer Winterjacke gesucht, dass ich bis Mitte Dezember immer noch keine hatte. Ich habe mir dann endlich für 100$ eine Jacke von DEPOP (Secondhand Onlinestore) gekauft.

Als es zum ersten Mal geschneit hat, waren alle glücklich und haben sich auf den kommenden Winter gefreut- naja, alle Austauschschüler zu mindestens. Die Kanadier sind ja an den ganzen Schnee und die Kälte gewöhnt und präferieren deutlich den Sommer.

Ich war besonders aufgeregt auf die Weihnachtszeit mit kanadischen Traditionen, den Wintersportarten, wie Ice-Hockey und Skifahren und den Schnee natürlich. In den folgenden Tagen hat es immer mehr geschneit und es wurde richtig kalt, dass die Straße schon gefroren waren. Ich bin auch direkt am ersten Tag, an dem es richtig glatt auf der Straße war, ausgerutscht… Zum Glück war ich kurz vor meinem Haus. Vor dem Schuleingang war es nämlich auch richtig glatt, rutschig und so viele Schüler*innen sind vor allen ausgerutscht. Meistens haben meine Freunde auf mich, oder ich auf meine Freunde gewartet, sodass wir zusammen Arm- in- Arm in die Schule laufen können und keiner allein ausrutscht.

Auch die Umgebung sah plötzlich ganz anders aus, weil alles mit einer Schicht von Schnee bedeckt war.

 

Stella

Montreal, Kanada

Stella verbringt ihr Auslandsjahr 2021/2022 in Montreal, Kanada. Hier kannst du sie bei ihren Abenteuern während des Schüleraustausches begleiten.

Die Erfahrung deines Lebens

Während deines Auslandsaufenthaltes erweiterst du deinen Horizont, lernst andere Kulturen kennen und entdeckst dich selbst ein Stück mehr. Eine prima Voraussetzung für deine erfolgreiche Zukunft. Das gefällt dir? Dann freue dich auf eine kostenfreie Beratung.