Hong Kong City-Tour

Gruppe auf Tour

Mit den Gruppenflügen im Januar und Juli machen wir einen Zwischenstop in Hong Kong und schauen uns die Metropole Asiens genauer an.

Los geht es ab dem Flughafen in Frankfurt. In Hong Kong angekommen, erwartet uns unser eigener Bus mit Tourguide mit dem wir in die Innenstadt von Hong Kong fahren. Die faszinierende Sonderverwaltungszone Hongkong ist mit ihren über 7 Millionen Einwohnern an der Südküste der Volksrepublik China beheimatet.
Hongkong was auf Deutsch so viel wie "Duftender Hafen" bedeutet, ist für seine zahlreichen Sehenswürdigkeiten und vor allem für die harmonische Symbiose aus westlichen und östlichen Traditionen weltberühmt.

Zurück am Flughafen machen wir uns frisch für die Weiterreise nach Australien/Neuseeland.

Hong Kong City-Tour


Der Ablauf

Station 1 – Repulse Bay

Mit der Repulse Bay lernen wir einen der beliebtesten und belebtesten Strände Hongkongs kennen. Ein langer und breiter Strand, weicher Sand und das spiegelähnliche Meer machen es zu einem der schönsten Strände in Hongkong. Weiterhin befindet sich dort der Tempelkomplex der Repulse Bay mit seinen starken chinesischen, klassischen Farben. In seinem vorderen Teil stehen die mehr als 10 Meter hohen Statuen von Tin Hau der Schutzgöttin der Seeleute und die ebenso große Statue von Guan Yin.

Station 2 - Aberdeen Fischerdorf und Sampan Boots-Fahrt

Aberdeen - vor einem Jahrhundert war dieser Bezirk von Fischern bewohnt und der erste Stadtteil auf Hong Kong Island, wo der Fortschritt Einzug hielt. Hier können Sie noch den Lebensstil dieser alten Fischergemeinde erleben. Gemeinsam entdecken wir bei einer Bootsfahrt mit dem durch den Hafen mit dem Sampan Boot wie moderne Yachten neben chinesischen Dschunken im Hafen liegen.

Station 3 - Victoria Peak

Victoria Peak - der höchste Berg (Hügel) auf Hong Kong Island und eine der touristischen Attraktionen. Von hier aus können wir das geschäftige Treiben des Victoria-Hafens und Kowloons aus der Vogelperspektive betrachten.

Station 4 - The Peak Tower

Kurzer Stopp zur Lunch-Pause im 3. OG des Peak Tower. Im „Bubba Gump“ Restaurant haben wir die Möglichkeit mit American Food uns eine kleine Stärkung zu kaufen. Der ambossförmige Peak Tower verfügt neben Restaurants und Läden über die imposante Aussichtsplattform Sky Terrace 148.

Station 5 - Ladies Market

Der Ladies Market ist ein typisch chinesischer Markt im Herzen Hongkongs und damit für Europäer ein reines Einkaufsparadies. Er ist einer der beliebtesten Märkte Hongkongs, denn hier gibt es alles: Kleidung, Schuhe, Elektronikzubehör, Souvenirs, DVDs.

Sie haben Fragen dazu? - Wir freuen uns über Ihren Anruf!
Wir bieten Beratungstermine bei Ihnen zu Hause oder in einem unserer Büros an, oder Sie rufen uns innerhalb unserer Geschäftszeiten unter +49 0621 39187909 an!